Loyalty Report 2024
Mit über 1.500 befragten Konsument:innen aus dem DACH-Raum liefert der Report von hello again und dem Handelsverband tiefgehende Einblicke in das veränderte Einkaufsverhalten und die wachsende Präferenz für digitale Lösungen.
Mit über 1.500 befragten Konsument:innen aus dem DACH-Raum liefert der Report von hello again und dem Handelsverband tiefgehende Einblicke in das veränderte Einkaufsverhalten und die wachsende Präferenz für digitale Lösungen.
Hana Greiner, Creative Director bei COPE Content Performance Group, hielt am 13.03.2024 beim Digital Marketing Experts Talk im Club Praterstraße einen Vortrag zum Thema „Storytelling im Marketing“. Die Event-Reihe wird monatlich vom Marketing Club Österreich und »OBSERVER« ausgetragen.
Die Akademische Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation der Universität Leipzig und Potsdam hat Ihren neuesten Communications Trend Radar veröffentlicht. Lesen Sie hier die 5 neuesten Trends für Ihre Kommunikation 2024. (DE)
Die Akademische Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation der Universität Leipzig und Potsdam hat Ihren neuesten Communications Trend Radar veröffentlicht. Lesen Sie hier die 5 neuesten Trends für Ihre Kommunikation 2024. (EN)
Der von »OBSERVER«, Ketchum Austria und dem PRVA erstellte Stimmungsbarometer gibt Einblick in den Status quo von Diversity, Equity und Inclusion in der österreichischen Kommunikationsbranche.
Die 13. Auflage der Althaller-Studie „Social Media Nutzung in der B2B Kommunikation“ wurde wieder in Kooperation mit »OBSERVER« durchgeführt und liefert wertvolle Insights zur erfolgreichen Nutzung der Social Media Kanäle für Ihr Unternehmen.
Der neueste Bericht von Talkwalker beschäftigt sich mit der Zukunft der Consumer Intelligence, die die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen Daten nutzen. Der Report beleuchtet die aktuellen Möglichkeiten dieser neuen Ära.
Für diesen Report wurden 1.500 Marken aus 20 Branchen und 8 Märkten sowie 2,6 Milliarden Konversationen mittels Talkwalker’s Consumer Intelligence analysiert. Wiens Brand Intelligence Unternehmen »OBSERVER« fungiert als Vertriebspartner von Talkwalker.
Die 12. Auflage der Althaller-Studie „Social Media Nutzung in der B2B Kommunikation“ wurde in enger Kooperation mit »OBSERVER« durchgeführt und liefert wertvolle Insights zur erfolgreichen Nutzung der Social Media Kanäle für Ihr Unternehmen.
Erfahren Sie in dem Report, wie sich Marken branchenübergreifend anpassen können und was noch alles nötig ist, um im E-Commerce Erfolg zu haben.
In this report by »OBSERVER« and Talkwalker, we break down the underlying trends in the finance market, from fintech to insurance. As the world adapts to a new culture of work and spending, we explore the forces that reshape of how we think about money.
Für diesen Report haben wir die beliebtesten Marken der Welt analysiert, zeigen, wie Brand Love-Strategien zu Unternehmenserfolg führen, auf welche Kriterien es ankommt und wie Sie diese für sich anwenden.
Dieser Report analysiert Informationen aus Millionen Konversationen in den sozialen Medien, Nachrichtenseiten, Blogs und Foren, die sich mit COVID-19-Impfstoffen und der allgemeinen Idee der Impfung befassen.
Die Studie zum Thema „Sport in der Coronakrise“ entstand in Zusammenarbeit von »OBSERVER« mit Sport Austria und zeigt, dass knapp ein Drittel der Österreicher:innen weniger Sport betreibt als noch vor Ausbruch der Pandemie.
Die Marktforschung des »OBSERVER« hat von 3. bis 6. April 2020 eine österreichweite Umfrage durchgeführt, die Bevölkerung nach ihren Ängsten befragt und worauf sie sich am meisten freuen, wenn die Corona-Krise zu Ende geht.
Erhalten Sie monatlich zu Ihrem Auftrag die wichtigsten KPIs als Onepager. Die Charts informieren Sie auf einen Blick über alle wichtigen Kennzahlen und Medienresonanz-Daten des Vormonats.
Entdecken Sie hier einen Muster-Report für Medienresonanzanalysen made by »OBSERVER«. Unsere Expert:innen stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit beratend zur Seite.
Entdecken Sie hier einen Muster-Report für »OBSERVER« Preisanalysen. Unsere Expert:innen stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit beratend zur Seite.
Der IN & OUT »OBSERVER« ist unser ständig aktualisiertes Service der Medienlogistik. Alle neuen und eingestellten Titel werden erfasst, damit Sie einfach den Überblick über die österreichische Medienlandschaft behalten.
Die Barcelona Principles 3.0 geben als aktualisierte Standards PR-Agenturen, Organisationen und globalen Marken einen Leitfaden für eine professionelle Erfolgskontrolle von Kommunikation.
Medienbeobachter:innen und der Verband Österreichischer Zeitungen haben sich um eine Lösung der täglich auftretenden Rechtsfragen bemüht und das PDN-Lizenzsystem ins Leben gerufen. Dieses sichert die Nutzer:innen von Artikeln zu einem großen Teil ab.