Immobilien

Die Bewertung, Gutachtenerstellung, Analyse sowie Beratung und schließlich der Verkauf von Immobilien – all das fällt in den Verantwortungsbereich von Immobilienunternehmen.

Um jederzeit Bescheid zu wissen, bedarf es dafür einer umfassenden und täglichen Medienbeobachtung über den Markt. Denn auch dieser kann sich von heute auf morgen komplett ändern.

Mit dem ClipManager des »OBSERVER« ist die tägliche Informationszufuhr gesichert und der aktuelle Stand jederzeit abrufbar.

So können Immobilienunternehmen den Überblick und damit auch die Kontrolle behalten.

Zusatzservices wie eine Medienresonanzanalyse oder Marktforschung liefern zudem weitere wichtige strategische Erkenntnisse.

"Über die Medienbeobachtung informieren wir uns primär, was und wie über unser Unternehmen, unsere Produkte sowie unsere Aktivitäten berichtet wird. Das gibt uns einen umfassenden Überblick über das mediale Stimmungsbild und ist gleichzeitig ein Bewertungsinstrument für die, oft schwierig messbaren, Kommunikationsaktivitäten."
Roland Schmid CEO (IMMOunited)
„Ich habe den »OBSERVER« deshalb bestellt, weil ich wissen will, was Medien über mich so schreiben, ohne mit mir gesprochen zu haben."
Richard Lugner Bauunternehmer