Tourismus

Internationale Kommunikation gehört zum Daily Business der Tourismusbranche.

Jeden Tag herrscht ein reger Austausch mit Kund:innen aus der ganzen Welt.

Da ist es unerlässlich, auch einen Überblick über die weltweite Medienlandschaft zu haben.

Nur so kann man wissen, was international gerade über die Branche geschrieben wird und wie sich diese von dem einen auf den anderen Tag verändern kann.

Ständig up-to-date zu sein ist die conditio sine qua non, um angemessen auf aktuellste Entwicklungen reagieren und sich – wenn nötig – neu ausrichten zu können.

Das Media Intelligence Office (MIO) des »OBSERVER« hilft dabei, die täglichen Meldungen übersichtlich und nach Relevanz zu filtern und bietet zugleich auf Knopfdruck eine analytische und graphische Auswertung aller Treffer.

Neben der persönlichen und regional unbegrenzten Medienberichterstattung erhält man so zusätzlich eine Medienresonanzanalyse, die einem wichtige Insights für die Branche liefert.

Für ein lückenloses Abbild der öffentlichen Meinung bietet »OBSERVER« zusätzlich die Durchführung einer eigenen Marktforschung an.

"Eine genaue Medienbeobachtung ist einer der Grundpfeiler für meine Tätigkeit als Pressesprecherin. Es ist für mich essentiell zu wissen, welche Artikel täglich in der österreichischen Presse zu unserem Produkt erschienen sind, um bei Bedarf zeitnah reagieren zu können."
Ilona Perrot Presse & PR Relations Austria (ATOUT FRANCE)