Werbeanalyse

Der Werbewert der eigenen Kommunikationsmaßnahmen ist kein alleiniger Entscheider über den Erfolg.

Er hat aber – in einen größeren Kontext gestellt – doch eine gewisse Aussagekraft und gehört daher mitverfolgt.

»OBSERVER« ermöglicht die Dokumentation und Kontrolle der werblichen Tätigkeit für Media Agenturen und Werbetreibende (Belegkontrolle und -logistik) sowie die umfassende Wettbewerbsanalyse aus PR und Werbung.

Bei der Werbewertberechnung unterscheiden wir 2 Optionen:

AnzeigenPreisÄquivalent

Der APQ ist ein Vergleichswert, der auf dem Anzeigenpreis pro Seite und der Größe des Artikels basiert. Der easyAPQ entspricht der Größe des Artikels in Relation zum Satzspiegel, multipliziert mit dem Anzeigenpreis pro Seite.

proAPQ

Der proAPQ ist die genauest mögliche Werbewertberechnung. Er entspricht der Größe des suchbegriffrelevanten Teils des Artikels in Relation zum Satzspiegel, multipliziert mit dem Anzeigenpreis pro Seite.