Referenzen

Mag. Philipp Bodzenta, Coca-Cola

„Der »OBSERVER« ist mein täglicher Begleiter geworden…“

Andrea Danmayr, Universität für angewandte Kunst Wien

„Die Mitarbeiter:innen des »OBSERVER« begegnen mir immer unkompliziert, freundlich und lösungsorientiert.“

Sabine Hoffmann, ambuzzador GmbH

„ambuzzador pflegt die eigene Markenreputation und vertraut dafür seit einigen Jahren auf den schnellen und präzisen Medienbericht des »OBSERVER«.“

Stefan Illek, ÖSV

„Wir arbeiten gerne mit »OBSERVER« zusammen, weil hinter der Marke Menschen stehen, welche unsere Interessen verstehen und serviceorientiert umsetzen.“

Claudia Stöckl, Ö3-Moderatorin

„Der »OBSERVER« liefert umfassende Monitoring. Für jedes Unternehmen ist es wichtig, die öffentliche Wahrnehmung zu kennen, um schnell reagieren zu können, diesen Überblick liefert der »OBSERVER« perfekt.“

Dr. Peter Hörschinger, ikp PR

„Zeitnahe und verlässliche Medienbeobachtung ist eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche strategische Kommunikation. Wir arbeiten schon sehr lange und sehr erfolgreich mit dem »OBSERVER« zusammen.“

Alexandra Gruber, Wr. Tafel

„Für die Wiener Tafel ist die soziale Unterstützung mit Medienbeobachtung unendlich wertvoll. Der soziale Transfer im Einsatz gegen Armut und Hunger wäre ohne den Einsatz so engagierter Stakeholder nicht möglich.“

Veit Salentinig, Plenos

„Der »OBSERVER« ist eine Institution in der Medienbeobachtung und darüber hinaus. Etabliert, erfahren und mit bestqualifiziertesten Mitarbeitern, auf die man sich als Partner verlassen kann.“

Daniel Benyes, Albertina

„Am Tag nach einer lang vorbereiteten Pressekonferenz ist es eine besondere Freude, die gesammelten Presseberichte am nächsten Morgen vor sich zu haben. Das »OBSERVER« Tool ist übersichtlich, der Service funktioniert rasch und kompetent.“

Christoph Repolust, Greco

„Die Zusammenarbeit mit »OBSERVER« läuft für uns optimal – zeitgerecht erhalten wir österreichweit alle wichtigen und gefilterten News, die wir benötigen. »OBSERVER« ist immer bemüht, schnell, flexibel und kompetent auf Anfragen unsererseits zu reagieren.“

Anna Georgiades, Spanische Hofreitschule

„Die Mitarbeiter des »OBSERVER« erleichtern die tägliche Arbeit enorm. Für jede neue Herausforderung, die ich erhalte und an das »OBSERVER« Team stelle, gibt es eine Lösung.“

Claudia Geiger, Pro Juventute

„Die Beobachtung läuft perfekt und ist stets vollständig. Sämtliche Mitarbeiter*innen des »OBSERVER« stehen uns bei Fragen stets hilfsbereit und lösungsorientiert zur Seite.“

Barbara Weinmann, BBG

„Wir arbeiten gerne mit dem »OBSERVER« zusammen. Es agieren im Hintergrund echte Menschen, welche uns immer wieder mit ihren Leistungen beeindrucken. Nicht nur die hohe Genauigkeit der Clippings, sondern auch die rasche Bearbeitung aller Anliegen.“

Roland Schmid, Immounited

„Wir schätzen vor allem die angenehme, unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem »OBSERVER«. Unsere Ansprechpartnerin ist immer sehr um uns bemüht und hat für jedes unserer Anliegen bisher eine zufriedenstellende Lösung gefunden.“

Ilona Perrot, Atout France

„In neun Jahren der Zusammenarbeit hat die professionelle, präzise und schnelle Arbeitsweise, die genaue Anpassung der Tools auf unsere individuellen Bedürfnisse, die Flexibilität in Krisenzeiten, aber vor allem die unglaubliche Herzlichkeit des Teams mich immer wieder darin bestätigt, in »OBSERVER« einen Top-Partner gefunden zu haben.“

Matthias Sturm, Boehringer Ingelheim

„Das »OBSERVER« Team ist stets hilfsbereit und reagiert rasch auf Anfragen rund um die Auswertung diverser Daten über das Dashboard. Die Analysen und Clip-Reportings sind übersichtlich gestaltet und erlauben im stressigen Alltag einen schnellen Überblick zu den wichtigsten Themen und Medienbeobachtungsergebnissen unseres Unternehmens.“

Susanne Hudelist, ikp PR

„Ich freue mich noch heute über die Raoul-Haspel-Trophäe vom »OBSERVER« als Anerkennung für Leistungen in der Kommunikation. Auf den »OBSERVER« ist Verlass. Wir sind seit Jahrzehnten Partner mit Handschlagqualität.“

Eva Mandl, Himmelhoch

„Der »OBSERVER« ist für mein 40-köpfiges Team und mich seit der Agenturgründung nicht nur ein täglicher, sondern insbesondere ein verlässlicher, kompetenter und seriöser Begleiter, den wir nicht missen möchten.“

Moritz Arnold, Grayling

„Unsere Ansprechpartner*innen im Vertrieb und Marketing sind unheimlich kompetent, sowie laufend mit qualifizierter Beratung greifbar. Das »OBSERVER« Team ist vor Ort und versteht die lokalen und kulturellen Bedürfnisse.“

Katharina Keimelmayr, Nestlé

„Wir schätzen die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit, das Serviceangebot über alle Kanäle hinweg, und vor allem auch die Vorteile, die die manuelle Bearbeitung der Clippings ermöglicht.“

Claus Hofmann-Credner, Almdudler

„Der »OBSERVER« erfasst zuverlässig alle relevanten Medienartikel. Sollten vereinzelte Artikel einmal fehlen und von uns urgiert werden, liefert er sie umgehend nach.“

Richard Lugner, Bauunternehmer

„Ich habe den »OBSERVER« deshalb bestellt, weil ich wissen will, was Medien über mich so schreiben, ohne mit mir gesprochen zu haben.“

Monika Schmied, Schmied PR

„Ich habe bereits mehrere Dienste in Anspruch genommen und bin gerade zu »OBSERVER« gewechselt. Der erste Monat war TOP. Top im Kundenservice, top im Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem top in der Zuverlässigkeit und im unkomplizierten Handling.“

Brigitte Annerl MSc, Lenus Pharma

„Wir arbeiten mit »OBSERVER« seit Juni 2018 zusammen – während dieser Zeit haben wir Produkte relauncht, viele Tore geschossen und Preise gewonnen! Der »OBSERVER« hat uns auf unserem spannenden Weg begleitet und verlässlich tagesaktuell mit relevanten Daten beliefert!“

Birgit Glöckner-Steiner, Ennstal Classic

„Unkompliziert – kompetent – schnell – zuverlässig – begeistert für die Sache – unglaublich, was die alles finden….!!!“

Friedrich Strasser, Bank Gutmann

„Die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern ist uns als führende, österreichische Privatbank wichtig. Auf den »OBSERVER« vertrauen wir seit vielen Jahren, um alle unsere Presseauftritte im Überblick zu behalten und zu archivieren.“

Alexandra Bigl, Menschen für Menschen

„In den letzten Jahren gab es immer wieder veränderte Herausforderungen und auch turbulente Zeiten. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir mit »OBSERVER« einen Partner an der Seite haben, auf dessen Unterstützung und Dienstleistung immer Verlass ist.“

Barbara Weinmann, BBG

„Ein besonderes Highlight war der Umstieg auf den Clipmanager. Man hat sich viel Zeit genommen uns gut einzuschulen und den Clipmanager auch auf unsere Anforderung angepasst. Vor allem das Tracking der Tonalität der Artikel wird ein wichtiges Steuerungsinstrument für die zukünftige Medienarbeit werden.“

Stefan Deller, currycom communications

„Wir arbeiten gerne mit dem »OBSERVER« zusammen, weil das Team sehr gut versteht, welche Bedürfnisse wir als Agentur haben und im Produktportfolio für jede Aufgabenstellung eine optimale Lösung zu finden ist.“

Sabina Dinberger-Meixner, Caritas

„Die Medienbeobachtung des »OBSERVER« gibt mir einen raschen Überblick über die tägliche Präsenz in der österreichischen Medienlandschaft: spart Zeit und damit Kosten! Qualität, die hält, was sie verspricht – Top!“

Hermann Tragner, Technisches Museum Wien

„Seit vielen Jahren ist der »OBSERVER« ein verlässlicher Geschäftspartner, der uns mit seinem Know-how wertvolle Informationen liefert und auch auf individuelle Wünsche eingeht.“

Jutta Ullrich, Hyundai

„Ich arbeite gerne im Clipmanager, da er übersichtlich aufgebaut ist und schnelle Analysen zulässt. Ein gutes Medienbeobachtungs-System ist ein wichtiges Werkzeug für eine effiziente PR-Arbeit.“

Andreas Rothmann (Haslinger, Nagele & Partner)

„Unsere Branche ist sehr traditionell und konservativ. Da war dieser Schritt anfangs gar nicht so leicht. Aber wir merken schon, dass es hilft. Wir bekommen zwar nicht unbedingt mehr, aber bessere Bewerbungen,…“

Dr. Rainer Riedl, DEBRA Austria

„Freundlich, verlässlich, professionell, mit diesen Attributen verbinden wir die Arbeit des »OBSERVER«. Unsere Anfragen werden rasch beantwortet, unsere Anliegen kundenfreundlich bearbeitet.“

Susanne Senft, ikp

„Viele unserer Kunden setzen stark auf B2B-Kommunikation. Deshalb sind auch Fachmedien für uns besonders wichtig. Und die bildet kein anderer Medienbeobachter so gut ab wie der »OBSERVER«.“

Manuel Jakab, Sigmund Freud PrivatUniversität

„Medienbeobachtung ist für uns als Universität mit einer ohnehin sehr komplexen Struktur dann hilfreich, wenn sie die Informationen liefert, die wir brauchen. Und genau das klappt bei »OBSERVER« so toll.“

Roswitha Zink, e.motion

„Uns bleibt wenig Zeit für Organisatorisches – Dank dem Know-how und den sehr engagierten Mitarbeitern des »OBSERVER« sind wir gut informiert und erhalten Einblicke in die Medienberichterstattung. Danke für den Sternenstaub und dass Sie hinter uns stehen!“

Dr. Helmut Strutzmann

„Ohne breites Medienstudium wäre Multi Art nicht erfolgreich. Am »OBSERVER« schätzen wir die Kompetenz der Selektion und des individuellen Problemzugangs.“