Medien Beobachtung

»OBSERVER« MEDIENBEOBACHTUNG

Die Medienbeobachtung ist unser Kerngeschäft. Durch die ständige Weiterentwicklung unserer Qualität garantieren wir den Kund:innen ein hochwertiges Monitoring ihrer Suchbegriffe.

Dabei kommen uns sowohl unsere selbstgebauten Tools als auch unsere professionellen Lektor:innen zu Gute.

PRINT

Wir beobachten alle relevanten Printmedien im DACH-Raum und weltweit, alleine in Österreich in Summe 3.543 Titel.  Von Tages- bis Wochenzeitungen, Magazinen, Fachzeitschriften und Anzeigenblättern suchen wir für Sie nach Ihren Keywords und Themen. Die relevanten Artikel erhalten Sie als PDFs in hoher Qualität in Ihrem digitalen Pressespiegel.

ONLINE

Wir beobachten Online-Medien in 196 Ländern und 187 Sprachen; von Online-News, Nachrichtenportalen und -agenturen bis zu Magazinen. Alleine in Österreich beobachten wir mehr als 16.000 österreichische Websites. Von den relevanten Artikeln erstellen wir hochwertige PDF-Clippings.  Mehrmals am Tag werden alle Pages durchsucht und in einem nächsten Schritt überprüft, um das konstant hohe Qualitätsniveau zu gewährleisten.

FOREN/COMMUNITIES

Wir beobachten die Diskussionen in den wichtigsten Foren & Communities. Sie erhalten so wichtige Einblicke in Meinungen, Interessen, Bedürfnissen und Trends einer spezifischen Zielgruppe. Zu den relevanten Meldungen bekommen Sie den Link oder optional ein PDF-Clipping.

UNSERE MEDIENBEOBACHTUNG IN ZAHLEN

Die »OBSERVER« Medienbeobachtung verfügt über das umfassendste Medienpanel. Alleine für Österreich werden 3.824 Printmedien und mehr als 16.000 Websiten beobachtet.

Die weltweite Medienbeobachtung kann aufgrund zahlreicher lokaler Partner in über 90 Ländern abgedeckt werden, online wird die Welt vom Standort in Wien aus beobachtet.

"Zuverlässige Medienbeobachtung ist zur Erfolgsmessung unserer Arbeit als Agentur zentral. Wir haben uns für die Medienbeobachtung durch »OBSERVER« entschieden, weil sie uns zuverlässig die Daten liefert, um Fragen zu beantworten wie: Welches Image genießt unser Kunde bei seinen Zielgruppen? Welche Trends beeinflussen die Zielgruppe aktuell und ganz wichtig, »OBSERVER« für uns auch als Ohr zum Markt aufzeigt, welche Entwicklungen und Trends sich in den Zielbranchen abzeichnen. Neben den umfassenden Daten, erhalten wir regelmässig News und Einladungen zu branchenrelevanten Veranstaltungen. So wird dann auch das Networking lebendig."
Jacqueline Althaller ALTHALLER communication
„Für uns ist Medienbeobachtung ein wichtiges Tool, um zu sehen, wann, wo und vor allem WIE über unsere Arbeit berichtet und gesprochen wird. Pressestimmen in Echtzeit ermöglichen uns einen immer aktuellen Abgleich mit unseren eigenen Zielen, gewünschter Kommunikation und Wahrnehmung von außen. Ohne Medienbeobachtung könnten wir mit Sicherheit viele Berichte nicht selbst wahrnehmen und damit wichtige Quellen und Stimmen verlieren, die für eine Analyse und damit unsere Kommunikationstrategie für die Zukunft ausschlaggebend sein können."
Thomas Mikeska Kaleidoskop
„Wenn man selbst Medien macht und viele Dinge publiziert, dann tendiert man dazu die Übersicht zu verlieren und ist froh, wenn man jemanden hat, der einem hilft zu überprüfen, was man getan hat, die Spuren zu sammeln und einem Schwarz auf Weiß zu zeigen, wo man seinen Namen hinterlassen hat…“
Armin Thurnher Falter Verlag
„Für uns als junge Firma ist Observer genau der richtige Partner bei der Medienbeobachtung. Hilfreich bei der Planung, flexibel in der Umsetzung und unkompliziert in der Zusammenarbeit. Es ist immer spannend zu sehen, wo über unsere Limonaden berichtet und geschrieben wird.“
Philipp Wüstner VO ÜS