Bildung

»OBSERVER« unterstützt Bildungseinrichtungen bei der Messung ihres kommunikativen Erfolgs, sammelt alle Erwähnungen im ClipManager und analysiert das Feedback aus den Sozialen Medien.

So gewinnt das jeweilige Institut wichtige Einblicke in die Denkweise der Schüler, Studenten und Eltern und kann die eigenen Strategien erfolgreich anpassen.

"In der Partnerschaft mit dem »OBSERVER« merkt man, dass dem Unternehmen Fortschritte im Bildungswesen und vor allem an sozialen Brennpunkten ein Anliegen sind. Besonders freut es uns, dass Florian Laszlo bei der Teach-For-Austria-Woche mehrmals als „Gastfellow“ Schülerinnen und Schüler über den Medienwandel informiert und begeistert hat."
Dr. Walter Emberger Teach for Austria
"Gerade in einer Zeit, in der so vielfältige Kommunikationswerkzeuge zur Verfügung stehen, ist eine nachhaltige, dabei aber gleichzeitig auch alltagstaugliche Erfolgskontrolle extrem wichtig. Dabei dient uns die Medienbeobachtung nicht nur als Gradmesser für die thematische Reichweite unserer Universität in Forschung, Lehre und Praxis, sondern auch als Instrument der Darstellung unserer Kommunikationsschwerpunkte nach innen."
Manuel Jakab Sigmund Freud PrivatUniversität