Automobil

Autohersteller und -verkäufer müssen täglich einen Überblick über die neuesten technischen, ökonomischen und ökologischen Entwicklungen in ihrer Branche haben.

Auch die Modell-Neuerscheinungen und Werbeaktivitäten ihrer Konkurrenz müssen stets im Blick behalten werden.

Die Leistungen des »OBSERVER« garantieren, den Überblick zu bewahren.

Die Compare-Datenbank des »OBSERVER« wurde eigens für einzelne Branchen wie die der Automobilität entwickelt, um die Bereiche des gezielten Monitorings und der Wettbewerbsbeobachtung optimal abzudecken.

Sie liefert zudem analytische Auswertungen der Daten, die für Präsentationen aller Art verwendet werden und für zukünftige strategische Ausrichtungen entscheidend sein können.

Auch der ClipManager vom »OBSERVER« garantiert durch seine Verknüpfung von Medienbeobachtung und Resonanzanalyse, nicht nur stets den Überblick zu bewahren, sondern auch Kommunikation strategisch bewerten zu können.

"Im Printbereich besteht die Zusammenarbeit seit vielen Jahren und seit mehr als einem Jahr lassen wir auch den Online-Bereich vom »OBSERVER« beobachten. Ich arbeite gerne im Clipmanager, da er übersichtlich aufgebaut ist und schnelle Analysen zulässt. Ein gutes Medienbeobachtungs-System ist ein wichtiges Werkzeug für eine effiziente PR-Arbeit. Zu schätzen weiß ich auch das stets hilfsbereite und lösungsorientierte »OBSERVER«-Team."
Jutta Ullrich PR Specialist (Hyundai)
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video