»OBSERVER« startet Branchen-Pressespiegel

, , , , , , , , ,

Mit der steigenden Informationsdichte nimmt auch der Bedarf an maßgeschneiderten Informationsdienstleistungen zu. »OBSERVER« hat diesen Trend frühzeitig erkannt und ergänzt seine Produktpalette ab sofort mit individuellen Branchen-Pressespiegeln. Die Branchen-Pressespiegel werden von einem professionellen Lektorat tagesaktuell zusammengestellt. So ermöglichen sie den Abonnenten einen schnellen Überblick über die wichtigsten österreichischen Print-Nachrichten aus der jeweiligen Branche. Alle Branchen-News […]

»OBSERVER« präsentiert »MIO Media Intelligence Office

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mit dem Media Intelligence Office »MIO präsentiert »OBSERVER« seine neueste Entwicklung. »MIO bündelt die gesammelte Medienresonanz aus allen Kanälen auf einer intuitiven Oberfläche. Das Tool stellt die Ergebnisse aus der Medienbeobachtung in den Bereichen Print, Online, Social Media sowie Radio und TV übersichtlich und klar strukturiert dar. Analysedaten und auch internationale Clippings können einfach und […]

COCO – Community & Content by »OBSERVER«

Wer auf sozialen Plattformen präsent ist, der weiß um den täglichen Aufwand, den Nachschauen und Antworten bedeuten können. Wir nehmen Ihnen den Stress für Community Management & Content Creation ab. So wie unsere Kunden nicht täglich alle Zeitungen durchlesen müssen, um das für sie Wichtige zu erfahren, müssen Sie auch nicht ständig auf Facebook oder […]

»OBSERVER« bringt den Newsroom für alle

In Zusammenarbeit mit der international erfolgreichen Technologie Firma x.news bietet die Media-Intelligence Agentur »OBSERVER« ab sofort eine Lösung für den modernen digitalen Newsroom. Weiterlesen: ovationmagazin.com

Measurement zum Frühstück

, , , ,

Unter dem Motto „to AVE or not to AVE“ lud »OBSERVER« zum Business-Frühstück weiterlesen Geschäftsführer Florian Laszlo begrüßte zahlreiche Kunden und Interessierte zu dem morgendlichen Fachgespräch. Thema war eine der spannendsten Fragen der Branche: Wie lässt sich Kommunikation messen?

»OBSERVER« O.VATION Magazin

Lesen Sie weiter im neuen O.VATION Magazin und auf ovationmagazin.com

PRVA Newcomers zu Gast beim »OBSERVER«

, ,

Die PRVA Newcomers – das Netzwerk zukünftiger PR-Schaffender – trafen sich vergangene Woche beim Medienbeobachter »OBSERVER«. Die Nachwuchsorganisation des PRVA wendet sich an Studierende, Lehrlinge und Jobeinsteiger unter 30. In der PR wird tagtäglich mit dem messbaren Teil der PR-Arbeit in Form von Medienbeobachtung gearbeitet. Der Pressespiegel bis hin zur Medienresonanz-Analyse und Ableitung strategischer Maßnahmen […]

Andrea Pelinka-Kinz leitet PR Subsidiaries Austria bei RBI

, , , , , ,

Am 1. Juni 2017 übernahm Andrea Pelinka-Kinz den von Ingrid Krenn-Ditz geleiteten Bereich Group Communications der Raiffeisen Bank International AG (RBI). Sie wird in dieser neuen Funktion die Abteilung PR Subsidiaries Austria leiten. Als Pressesprecherin wird Andrea Pelinka-Kinz für die externe Kommunikation zahlreicher RBI-Tochterunternehmen wie Raiffeisen Capital Management, Raiffeisen Bausparkasse, Raiffeisen Leasing, Valida, Raiffeisen Factor […]

Philipp Wallisch Marketing Manager für Milka, Toblerone und Suchard

, , , , , , , , , , , , ,

Seit April 2017 ist Philipp Wallisch als Marketing Manager für die Marken Milka, Toblerone und Suchard in Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn verantwortlich. Seit 13 Jahren ist Philipp Wallisch bereits bei dem Unternehmen und begann damals bei Kraft Foods im Bereich Instant Consumption Channels. Mit seiner langjährigen Erfahrung will er in seiner neuen Position die […]

Ulrike Kobler Pressesprecherin Mercedes-Benz Truck

, , , , , , ,

Ulrike Kobler ist seit 1. Mai 2017 bei Mercedes-Benz Österreich GmbH für die Presseagenden für Lkw und Unimog verantwortlich. Die Position als Pressesprecherin Truck ist direkt in der Sparte Lkw unter der Leitung von Frau Doreen Laubsch angegliedert. Seit 2015 ist Ulrike Kobler bei Mercedes-Benz Österreich Gmbh tätig, wobei ihr Aufgabengebiet neben der Pressearbeit ebenfalls […]

Alexa Billensteiner übernimmt Public Relations bei Honda Austria

, , , , , , ,

Mit April 2017 übernahm Alexa Billensteiner die Position Public Relations bei Honda Austria Branch of Honda Motor Europe Ltd. In dieser neuen Funktion berichtet sie nun an Dagmar Zinner, Head of PR & Marketing Communications Honda Central Europe. Alexa Billensteiner ist für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit für die Bereiche Corporate, Automobil und Motorrad sowie Motorsport […]

Magdalena Moll wird neue Kommunikationschefin bei OMV

, , , , , , , , , ,

Magdalena Moll wird mit 19. Juni 2017 die neue Kommunikationschefin der OMV. In dieser Funktion folgt sie auf Johannes Vetter, der als neuer Kommunikationschef von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) wechselt. Magdalena Moll ist zurzeit OMV Senior Vice President Corporate Affairs und wird nun die Leitung von Corporate Communications im Konzern zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben […]