»OBSERVER« präsentiert »MIO Media Intelligence Office

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mit dem Media Intelligence Office »MIO präsentiert »OBSERVER« seine neueste Entwicklung. »MIO bündelt die gesammelte Medienresonanz aus allen Kanälen auf einer intuitiven Oberfläche. Das Tool stellt die Ergebnisse aus der Medienbeobachtung in den Bereichen Print, Online, Social Media sowie Radio und TV übersichtlich und klar strukturiert dar. Analysedaten und auch internationale Clippings kann man einfach […]

»OBSERVER« bei der AMEC in Barcelona

,

Insights, Innovation and Integration driving the future. Unter diesem Motto trifft sich die internationale Vereinigung für Messung und PR-Evaluation – kurz AMEC – in Barcelona zum Global Summit. Die aktuellen Trends der Medienresonanzanalyse werden zehn Jahre nach den Barcelona Principles wieder dort besprochen .»OBSERVER« ist zudem wie immer vor Ort, wenn es um die neuesten […]

POP goes the World. »OBSERVER« unterwegs in Deutschland

, , , , ,

»OBSERVER« Vertriebsleiter Simon Gebauer im Dienste der Media-Intelligence bei unseren deutschen Nachbarn und besuchte die Event-Highlights dieses Frühjahrs. Bayerisch Crème Die Crème de la Crème der Kommunikationsbranche traf sich im Münchner Sofitel, wo die Deutsche Public Relations Gesellschaft den Internationalen Deutschen PR-Preis verlieh. In insgesamt 5 Kategorien prämierte eine 36-köpfige Jury die kreativsten sowie erfolgreichsten Kampagnen des […]

»OBSERVER« unterstützt LICHT INS DUNKEL

LICHT INS DUNKEL wurde in über mehr als vier Jahrzehnten eine europaweit einzigartige Hilfsaktion. Sie fördert jährlich rund 13.000 Familien über den Soforthilfefonds und ferner an die 400 Einrichtungen in ganz Österreich. Diese bieten durch ihre Arbeit ebenfalls tausenden Familien sowie Menschen mit Behinderung in Österreich Förderung, Struktur, Arbeit und Entlastung. »OBSERVER« unterstützt LICHT INS […]

COCO – Community & Content by »OBSERVER«

COCO – Community Managment & Content Creation by »OBSERVER« Wer auf sozialen Plattformen präsent ist, der weiß um den täglichen Aufwand, den Nachschauen sowie Antworten bedeuten können. Wir nehmen Ihnen den Stress für Community Management & Content Creation ab. So wie unsere Kunden nicht täglich alle Zeitungen durchlesen müssen, um das für sie Wichtige zu […]

»OBSERVER« bringt den Newsroom für alle

In Zusammenarbeit mit der international erfolgreichen Technologie Firma x.news bietet »OBSERVER« ab sofort eine Lösung für den modernen digitalen Newsroom. Weiterlesen: ovationmagazin.com

Measurement zum Frühstück

, , , ,

Measurement: Unter dem Motto „to AVE or not to AVE“ lud »OBSERVER« zum Business-Frühstück weiterlesen Geschäftsführer Florian Laszlo begrüßte zahlreiche Kunden sowie Interessierte zu dem morgendlichen Fachgespräch. Thema war eine der spannendsten Fragen der Branche: Wie lässt sich Kommunikation messen?

»OBSERVER« O.VATION Magazin

Lesen Sie weiter im neuen O.VATION Magazin und auf ovationmagazin.com

PRVA Newcomers zu Gast beim »OBSERVER«

, ,

Die PRVA Newcomers – das Netzwerk zukünftiger PR-Schaffender – trafen sich vergangene Woche beim Medienbeobachter »OBSERVER«. Die Nachwuchsorganisation des PRVA wendet sich an Studierende, Lehrlinge sowie Jobeinsteiger unter 30. In der PR arbeitet man tagtäglich mit dem messbaren Teil der PR-Arbeit in Form von Medienbeobachtung. Der Pressespiegel bis hin zur Medienresonanz-Analyse und Ableitung strategischer Maßnahmen […]

Andrea Pelinka-Kinz leitet PR Subsidiaries Austria bei RBI

, , , , , ,

Am 1. Juni 2017 übernahm Andrea Pelinka-Kinz den von Ingrid Krenn-Ditz geleiteten Bereich Group Communications der Raiffeisen Bank International AG (RBI). Sie wird in dieser neuen Funktion die Abteilung PR Subsidiaries Austria leiten. Als Pressesprecherin wird Andrea Pelinka-Kinz für die externe Kommunikation zahlreicher RBI-Tochterunternehmen wie Raiffeisen Capital Management, Raiffeisen Bausparkasse, Raiffeisen Leasing, Valida, Raiffeisen Factor […]

Philipp Wallisch Marketing Manager für Milka, Toblerone und Suchard

, , , , , , , , , , , , ,

Seit April 2017 ist Philipp Wallisch als Marketing Manager für die Marken Milka, Toblerone und Suchard in Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn verantwortlich. Seit 13 Jahren ist Philipp Wallisch bereits bei dem Unternehmen. Er begann damals bei Kraft Foods im Bereich Instant Consumption Channels. Mit seiner langjährigen Erfahrung will er in seiner neuen Position die […]