Die Sorgen und Hoffnungen der Österreicher

, , ,

Die Österreicher fürchten sich am meisten vor einer langen Dauer der Krise und sehnen sich neben dem Kontakt zu Familie und Freunden vor allem nach Reisen sowie auswärts Essen und Trinken. Die Marktforschung des »OBSERVER« hat von 3. bis 6. April eine österreichweite Umfrage unter 1.000 Personen durchgeführt, sie nach ihren Ängsten befragt und worauf […]

Trotz Corona: »OBSERVER« arbeitet uneingeschränkt weiter

, , ,

HomeOffice OBSERVER #flattenthecurve

»OBSERVER« ist auch in der Krise für seine Kunden da und hat für Hilfsorganisationen einen besonderen Service. Wir setzen unsere Dienstleistungen im Bereich Medienbeobachtung & Analyse trotz der Ausbreitung des Coronavirus im vollen Umfang fort. Geschäftsführer Florian Laszlo informierte alle Kunden und Partner über die Situation im Betrieb und über die Maßnahmen: „Um unsere Mitarbeiter […]

Optimieren Sie Ihre Kommunikation!

, , , , ,

Insights durch Data Driven Communications

Data Driven Communications für die richtigen Insights Daten sind das neue Öl. Big Data, Small Data, Smart Data. Daten sind in aller Munde und Teil des aktuellen Marketing-Sprech, ohne den keine Präsentation oder Sales Pitch auskommt. Je jünger und digitaler desto mehr Daten als Kern jeder Innovation. Dabei sind Daten ein altes Geschäft, das die […]

»OBSERVER« für die AMEC Awards 2020 nominiert

, , , ,

Shortlist AMEC AWARDS 2020

Klara Spiegel, Analytikerin beim »OBSERVER«, steht auf der Shortlist „Young Professional of the Year“. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere Analytikerin, Klara Spiegel, auf der Shortlist für die AMEC Awards 2020, Kategorie: Young Professional of the Year“, steht. Der internationale Fachverband für Media Intelligence und Insights AMEC (Association for Measurement and Evaluation of Communication) […]

Radio- und TV-Beobachtung mit Mitschnitt in voller Länge testen!

, , , ,

OBSERVER Radio- und TV-Beobachtung

»OBSERVER« freut sich, eine weitere Verbesserung im Radio-/TV-Bereich verkünden zu können! Durch unsere innovative Technologie und Entwicklungsarbeit können wir ab sofort zu jeder Radio- und TV-Beobachtung den Mitschnitt in voller Länge anbieten.  Wer aktuell keine Radio-/TV-Beobachtung beim »OBSERVER« bestellt hat, kann unsere neue Lösung für 14 Tage kostenlos testen. Bitte schicken Sie uns dafür eine […]

Florian Laszlo ist neuer Berufsgruppensprecher der Informationsdienstleister

, , , ,

Florian Laszlo

Mag. iur. Florian Laszlo wurde zum Sprecher der Berufsgruppe der Informationsdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich bestellt. Er erfüllt diese Funktion parallel zum Berufsgruppensprecher in der Wirtschaftskammer Wien, aus der auch der größte Teil der Berufsgruppen-Mitglieder stammt.  Die Informationsdienstleister sind eine wachsende Berufsgruppe in der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister, die eine der größten Fachverbände darstellt. Der Fachverband […]

»OBSERVER« baut Marktforschung aus

, , , ,

Best2Trust_OBSERVER

Österreichs führende Media Intelligence Agentur baut die Marktforschungskompetenz aus und integriert den Best2Trust-Index In Verbindung mit der Medienresonanzanalyse entstehen täglich aktuelle Analysen statt reiner Einzelmessungen. Damit erlangt die Messung von Branding-Effekten ein neues Niveau. „Mehr Einblick in die wahren Effekte der Kommunikation ist unser Ziel”, so »OBSERVER« Geschäftsführer Florian Laszlo zu der Weiterentwicklung in der […]

Das »OBSERVER«-Jubiläumsjahr in Zahlen

, , , ,

OBSERVER_Zahlen_2019

Zum 123. Geburtstag des »OBSERVER« purzelten die Rekorde nur so. Im Jubiläums-Jahr 2019 wuchs die Liste der beobachteten Medien auf 3.824 österreichische Printmedien, 16.415 österreichische Onlinemedien, über 150.000.000 internationale Websites, Social Media Kanäle, Blogs und Foren, sowie 365 Radio- und TV-Sender im DACH-Raum. 88.217 Ausgaben von Print-Publikationen wurden von unserem professionellen Lektoratsteam ausgewertet. Dabei haben […]

»OBSERVER« bietet 2020 mehr Leistung zum gleichen Preis!

, , , , , ,

Mitschnitte für alle und Frühaufsteher Spezial um 5.45 Uhr Wir dürfen auf ein gemeinsames Jahr 2019 zurückblicken, das von zahlreichen Neuerungen in der Medienbeobachtung geprägt war: Social-Media-Kanäle Pinterest und Instagram, verbesserte Abdeckung in allen Medien, schnellere Lieferung und zahlreichere Medienresonanzanalysen. Es war ein erfolgreiches Jahr für die Kommunikationsbranche in Österreich und wir haben versucht, mit zahlreichen Verbesserungen unserer […]

Top-Manager netzwerken mit Top-Lehrlingen

»OBSERVER« beim exklusiven Kick-Off vom „12. Amuse Bouche * Wettkampf der Top-Lehrlinge“ Wien – Der Wettkampf der Top-Lehrlinge startete im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel in die Wettkampf-Saison 2019. Bereits zum 12. Mal treten Top-Lehrlinge aus Küche und Service renommierter Spitzenhotels zum ebenso elitären wie spannenden Teamwettkampf an. »OBSERVER« Medienbeobachtung & Analyse unterstützt die […]