O.VATION

Der Schwerpunkt des Magazins liegt auf PR, strategischer Kommunikation und Media Intelligence. 

Jede Ausgabe beinhaltet brandaktuelle Interviews mit spannenden Insights aus der Branche, Veranstaltungshinweisen sowie Analysen zu den neuesten Entwicklungen.

Das Magazin ist auch rein digital als Online-Version auf read-it.at erhältlich.

Seit 2021 erweitert das O.VATION seinen Wirkungskreis sowohl analog wie auch digital nach Deutschland und erreicht damit eine neue Rekordauflage von 8.000 Exemplaren.

Die Ausgaben gehen an eine wohlsortierte Anzahl von Kommunikationsprofis und Marketing-Spezialisten in Agenturen und Unternehmen.

O.VATION Magazin 02/2023 von OBSERVER

Ausgabe 02/23

Titelheld Klaus Schwertner spricht über seine Rolle als Kommunikator der Caritas, Jürgen Gangoly von The Skills Group über die Eingliederung in Team Farner, sowie Richard Lugner über seinen Werdegang vom Baumeister zur (Promi-)Marke. Der von »OBSERVER«, Ketchum und PRVA erstellte Stimmungsbarometer gibt Aufschluss über den Stand von DEI in der heimischen Kommunikationsbranche.

O.VATION Magazin 2023 powered by OBSERVER

Ausgabe 01/23

Titelheldin Monika Schaller leitet als gebürtige Wienerin die Kommunikation der deutsche Post DHL Group in Bonn. Im Interview spricht sie über den Wert der Emotion und über Kommunikation als Teamsport. Weiters: Zu Besuch bei FURORE Brand Communications, Diversity-Analyse, das ACKER Universum, die Transformation von Philip Morris uvm.

Arabella Kiesbauer im O.VATION Magazin 2022 by OBSERVER

Ausgabe 02/22

Titelheldin Arabella Kiesbauer ist eine starke Marke in der Medien- und Kommunikations-branche. Im Interview geht es u.a. um das Singen der Österreichischen Sprache und Herausforderungen aller Art. Weiters: Zu Besuch bei Sister Act Public Relations, Uwe Blümel von Ikea, Social Media in der B2B-Kommunikation, Kongress-Rückblick FIBEP & AMEC uvm.

PRVA auf der Titelseite des O.VATION Magazins

Ausgabe 02/21

Große Umbrüche sind immer ein guter Zeitpunkt für eine Katharsis, aus der neue Kraft geschöpft werden kann. PRVA Präsidentin Karin Wiesinger und Generalsekretär Stefan Grampelhuber haben diese im großen Interview zu Status und Zukunft der PR angesprochen. Weiters:  Zu Gast bei Heroes & Heroines, ÖOC in Tokio, 125 Jahre »OBSERVER« uvm.

Ausgabe 03/17

Der Staatspreis PR-Gewinner 2017, Robert Dempfer, im Gespräch. Er berichtet über seine Rolle als Kampagnenleiter des Österreichischen Roten Kreuzes. Weiters: Zu Besuch bei Reichl & Partner, Niko Alm über Medien & Kommunikation, COCO (Community & Content Creation) uvm.

Ausgabe 02/17

Iris Stöckelmayr ist die neue Pressesprecherin des ÖFB. Sie erzählt über den aktuellen Hype rund um Österreichs Fussballdamen und die damit verbundenen Kommunikationsaufgaben. Weiters: Zu Besuch bei Alpha Affairs, Werbewert-Diskussion, Luigi Schober über Wahlkampf uvm.

Ausgabe 01/17

Diese Ausgabe des O.VATION-Magazins liefert einen Überblick über alle PR- & Kommunikations-Agenturen in Österreich, Zahlen/Daten/Fakten zur PR in Österreich, Kommunikatinstrendanalyse, die Karrieresprünge des Jahres uvm.

Ausgabe 01/16

Die Ausgabe des O.VATION-Magazins aus 2016 handelt von den Staatspreis PR Siegern sowie dem Kommunikator des Jahres, Klaus Schwertner. Weitere Themen: Das Österreichische PR-Gütezeichen, der ktag 2017, der PR-Ethik-Rat uvm.

Ausgabe 01/15

Die erste Ausgabe des O.VATION-Magazins schenkte sich der »OBSERVER« zum 120. Geburtstag. Es gibt einen Überblick über die langjährige und bewegte Geschichte des Unternehmens, dessen erster Kunde Kaiser Franz Joseph I. selbst war.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

"Unsere Ansprechpartner*innen im »OBSERVER« Vertrieb und Marketing sind unheimlich kompetent, sowie laufend mit qualifizierter Beratung greifbar. Das »OBSERVER« Team ist vor Ort und versteht die lokalen und kulturellen Bedürfnisse. Außerdem vermittelt der »OBSERVER«, nicht zuletzt mit dem O.VATION Magazin, glaubwürdig, dass er sich zur Branche committet."
Moritz Arnold Grayling