Compare Datenbank

Unsere Compare Datenbank bietet Ihnen einen umfassenden medialen Vergleich Ihrer Branche.

Unter Beobachtung stehen die österreichischen Printmedien, sowie Onlinemedien und Social Media.

Mit einem Blick erfahren Sie, welche Marktpräsenz Sie mit Ihrer Unternehmenskommunikation im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern vertreten.

Je nach Branchenschwerpunkt sind unterschiedliche Kennzahlen von Bedeutung, die wir – auch gerne nach Absprache mit Ihnen – berücksichtigen.

Branchenmonitoring

Vergleichen Sie die mediale Präsenz Ihres Mitbewerbs durch unsere umfassende Datenbank. So erfahren Sie, wer seinen Fokus auf welche Kanäle legt.

Mandanten-Monitoring

Öffentlichkeitswirksame Klienten bedürfen einer detaillierten Beobachtung, damit Sie als deren Vertreter nicht unvorbereitet auf dem falschen Fuß erwischt werden. Anwälte können so Ihre Prozessführung optimal steuern.

Markenschutz

Jedes Unternehmen ist eine Marke, die täglich in der Öffentlichkeit steht. Sie kann von außen durch unterschiedlichste Entwicklungen beeinflusst werden und muss daher durch gezielte Beobachtung entsprechend geschützt werden.

Werbewert

Der Werbewert der eigenen Kommunikationsmaßnahmen ist kein alleiniger Entscheider über den Erfolg. Er hat aber – in einen größeren Kontext gestellt – doch eine gewisse Aussagekraft und gehört daher mitverfolgt.

Litigation-Monitoring

Beim Litigation-Monitoring wird für Anwälte die strategische Rechtskommunikation bzw. prozessbegleitende Öffentlichkeitsarbeit beobachtet und evaluiert. So können die eigenen Maßnahmen rasch adaptiert und der Prozesserfolg gewährleistet werden.

Target-Monitoring

In diesem Bereich erhalten Sie sämtliche Informationen zu potentiellen Vertragspartnern sowie Fusionen und Übernahmen von Unternehmen. Transaktionen, bei denen sich Unternehmen oder andere Gesellschaften zusammenschließen oder eine Gesellschaft von einer anderen gekauft und integriert wird, können so stets beobachtet werden.

Digital Employer Branding

Beim Digital Employer Branding erfahren Sie die Kennzahlen der eigenen PR-Selbstdarstellung inkl. der eigenen Social Media Kanäle. Die Optimierung der eigenen Performance kann so gezielt vorangetrieben werden.

Lead Monitoring

Diverse Rankings geben Auskunft über Ihren Status quo in der Branche sowie den der Konkurrenz. Diese in regelmäßigen Abständen veröffentlichte Ranglisten sind ein wichtiger Teil der Außendarstellung.

Personalmeldungen

Bleiben Sie stets am Ball, wer wohin wechselt bzw. welche Unternehmen sich welche Experten angeln. Sie geben Auskunft über Entwicklungen und Strategien Ihres Mitbewerbs.

YouTube

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"Unsere Branche ist sehr traditionell und konservativ. Da war dieser Schritt anfangs gar nicht so leicht. Aber wir merken schon, dass es hilft. Wir bekommen zwar nicht unbedingt mehr, aber bessere Bewerbungen,.."
Andreas Rothmann Personal- und Organisationsleiter (Haslinger, Nagele & Partner)