Wanted: Finance Marketer of the year 2021

Die Suche nach dem Finance Marketer of the year beginnt

Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) und ForumF suchen gemeinsam die tollsten, herausragendsten und cleversten Finanzmarketer. Das offene Online-Voting läuft noch bis 15. April. Hier können Sie abstimmen.

Für die Wahl haben ExpertInnen der heimischen Finanzmarketing-Community mehr als 40 Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung abgeliefert. ForumF hat daraus gemeinsam mit dem Vorstand des FMVÖ eine Shortlist mit Nominierten in sechs Kategorien erstellt.

Die GewinnerInnen werden in einem offenen Online-Voting von 15. Februar bis 15. April 2022 ermittelt. Wer letztendlich den Titel Finance Marketer of the year mit nach Hause nimmt, wird bei der Preisverleihung am 14. Juni 2022 im Rahmen einer Gala in Wien verkündet.

»OBSERVER« sponsert die Kategorie „Bausparkassen, Wohnbaufinanzierer & Leasingbanken“

Folgende sechs Kategorien stehen zur Auswahl:

  • Banken

  • Versicherungen

  • Payment

  • Fonds/Online-Banken

  • Bausparkassen, Wohnbaufinanzierer und Leasingbanken

  • Innovation

Wiens Brand Intelligence Unternehmen »OBSERVER« unterstützt die Verleihung und sponsert die Sparte „Bausparkassen, Wohnbaufinanzierer und Leasingbanken.“

»OBSERVER« CEO Florian Laszlo:

„Wir beobachten seit 125 Jahren die Medien und erstellen unsere Analysen. Dadurch erkennen wir, dass Finanz Marketing wohl zu den komplexesten und herausfordernsten Aufgaben gehört. So gesehen ist der Award eine sehr wichtige Auszeichnung. Ich selber habe meine Karriere beim Börsen-Kurier begonnen, bei der Wochenzeitung für Finanz & Wirtschaft, dem ich noch immer familiär verbunden bin. So gesehen spüre ich ein besonderes Naheverhältnis und unterstütze die Verleihung sehr gerne.“ 

Neben den sechs Awards für die Finance Marketer Leader of the year, die in einer offenen und für jedermann zugänglichen Wahl ermittelt werden, vergibt eine Expertenjury von ForumF und FMVÖ weiters einen Spezialpreis für den Sustainability Finance Marketer of the year. Mit dem Spezialpreis soll eine Persönlichkeit aus dem heimischen Finanzmarketing ausgezeichnet werden, die sich durch das Auflegen von ökologisch und sozial nachhaltigen Finanzprodukten einen Namen gemacht hat.

„Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr zeichnen wir heuer erneut die aus Sicht des Marktes besten Finanzmarketer Österreichs aus. Im Zuge des Votings im Vorjahr und auch bei der Award-Verleihung im Herbst 2021 wurde klar, dass die Finance Marketer of the year Awards eine sinnvolle und logische Ergänzung bestehender Auszeichnungen im Finanzbereich in Österreich sind“,

erklärt Peter Neubauer, Herausgeber und Gründer von ForumF.

Über ForumF

ForumF ist Österreichs Fachmedium für die Themen der weit über 100.000 Menschen, die in Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften sowie der wachsenden Zahl an finanzwirtschaftlichen Spezialdienstleistern arbeiten. Das Portal richtet sich auch an die digitalen und technologischen Schrittmacher des Finanzsektors. ForumF – gegründet im Sommer 2017 – erscheint seit April 2020 unter der Ägide der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien.

Über Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ)

Der Finanz-Marketing Verband Österreich wurde 1990 auf Bestreben aller großen Geldinstitute und Versicherungen gegründet und stellt eine Plattform für einen effizienten und konstruktiven Meinungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis dar.

Schon unseren Newsletter abonniert?