Grand Prix bei PR Lions geht an die US-Fastfood-Kette Chipotle Mexican Grill

24

Juni

2014

Beim PR-Wettbewerb im Rahmen der Cannes Lions siegte die Einreichung „The Scarecrow“, die von der Kreativagentur Creative Artists Agency und der PR-Agentur Edelman eingereicht worden war.

Cannes 2014 Palais

Cannes in Südfrankreich ist für über eine Woche im Jahr das Epizentrum der weltweiten Marktkommunikation – bei dern PR Lions im Rahmen der Cannes Lions werden auch die besten PR-Kampagnen der Welt gewürdigt.

Schon einmal, vor zwei Jahren, war die US-Fastfood-Kette Chipotle Mexican Grill einer der Abräumer des Cannes Lions und hatte damals unter anderem den Grand Prix in der Königsdisziplin Film Lions gewonnen. Mitte Juni 2014 gelang es nun einer weiteren Kampagne von Chipotle, bei der renommiertesten und wichtigsten Awardshow der Welt zu reüssieren. Die von der Kreativagentur Creative Artists Agency und der PR-Agentur Edelman eingereichte Kampagne „The Scarecrow“, die sich in einem animierten Viralspot, in einem eigens produzierten Casual Game für iPhone und Tablet sowie in Präsenzen im Social Web ausdrückte, gewann gleich bei mehreren der 17 Wettbewerbe im Rahmen der Cannes Lions Löwen und sicherte sich bei den PR Lions den Grand Prix und damit den Hauptpreis im PR-Wettbewerb. Ziel der Kampagne ist es, mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, dass die industrielle Herstellung von Mahlzeiten und Lebensmitteln nicht gerade das Nachhaltigste auf der Welt ist und Chipotle einen alternativen Weg geht.

Österreichs Agenturen finden sich nicht unter den Löwen-Gewinnern der PR Lions 2014: Die Werbeagentur Cheil Austria hatte mit dem Projekt „Power Sleep“ von Samsung Austria zwar den Sprung auf die Shortlist der PR Lions geschafft, letztendlich aber keinen Löwen gewonnen.

Sämtiche Gewinner bei den PR Lions im Rahmen der Cannes Lions können Sie sich hier vergegenwärtigen.

Die wichtigste und renommierteste Awardshow der Welt

Das Cannes Lions International Festival of Creativity fand heuer um 61. Mal statt. 12.000 Delegierte aus aller Welt kamen zwischen dem 15. und 21. Juni nach Cannes. Insgesamt ritterten bei den Cannes Lions 37.427 Einreichungen aus 97 Ländern um Gold, Silber und Bronze in den Wettbewerben für Film, Film Craft, Press, Outdoor, Design, Cyber, Radio, Promotion & Activation, PR, Media, Direct, Creative Effectiveness, Mobile, Branded Content & Entertainment, Integrated & Titanium, Innovation sowie erstmals Product Design. Österreichs Agenturen schickten heuer Jahr 185 Projekte ins Rennen um die weltweit begehrtesten Preise im Bereich Marktkommunikation.

 

Kommentare zu diesem Artikel

[…] Grand Prix bei PR Lions geht an die US-Fastfood-Kette Chipotle Mexican Grill […]

Kommentar hinterlassen