Juli 2014

27

Juni

2014

Topstories

Grand Prix bei PR Lions geht an die US-Fastfood-Kette Chipotle Mexican Grill

Beim PR-Wettbewerb im Rahmen der Cannes Lions siegte die Einreichung „The Scarecrow“, die von der Kreativagentur Creative Artists Agency und der PR-Agentur Edelman eingereicht worden war.

 

„Wir waren überwältigt und zu Beginn auch etwas überfordert mit dem großen Interesse, das plötzlich an uns herrschte.“

Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann von der Wiener Agentur Ketchum Publico gewannen den First-ever-Stockerlplatz für Österreich bei den Nachwuchswettbewerben Young Lions Competitions im Rahmen des Cannes Lions Festivals.

 

Aktuell

PR Quality Austria und PRVA führen Zertifizierung für PR-Einzelberater ein

Ab sofort können auch selbstständige PR-Einzelberater nachweisen, dass sie sich zu strengen Qualitätskriterien, klar definierten Organisations- und Arbeitsabläufen und ethischer Vorgehensweise bekennen.

 

Neue Repräsentanz des PRVA in Salzburg gegründet

Das Salzburger Gründungsteam besteht aus Tanja Reitmeier (Rotes Kreuz Salzburg), Rainer Tschopp (ikp Salzburg) und Martin Wautischer (Industriellenvereinigung Salzburg).

 

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

 

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

Alphaaffairs, ACCEDO, Himmelhoch und „Kurier“ verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

 

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende Juni).

 

Aus den Redaktionen

Verlagsgruppe News erstellt Geschäftsbericht und Quartalsberichte für Flughafen Wien

Der vorliegende Annual Report 2013 für den Flughafen besticht durch Innovationskraft, Nutzen und Informationsgehalt.

 

Styria Multi Media Corporate zeichnet für offizielles Magazin des A1 Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt verantwortlich

Das offizielle „Beach Magazin“ wechselt seinen Verlagspartner und damit auch seinen Look & Feel. Mit der Styria Multi Media Corporate setzt ACTS ganz auf Unverwechselbarkeit und Qualität.

 

Kurier feiert 25 Jahre Freizeit

Die mehr als 200-seitige Jubiläumsausgabe der „Kurier Freizeit“ enthält unter anderem „Fanpost“ und Glückwünsche von Persönlichkeiten wie „Kurier“-Legende Hugo Portisch, Konstantin Wecker, Elīna Garanča, Udo Jürgens, Dominique Meyer, Bundeskanzler Werner Faymann, Bürgermeister Michael Häupl und vielen anderen.

 

Motorradmagazin wurde einem kompletten Facelift unterzogen

Das Magazin-Konzept basiert auf einem dynamischen Spannungsbogen für Neues und Bekanntes rund um die bunte Welt der Motorräder.

 

Aus den Agenturen

Österreichs Team holt  mit Viralkampagne Bronze im PR-Wettbewerb der Cannes Young Lions

Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann von Ketchum Publico sichern sich den First-ever-Stockerlplatz für Österreich in den Nachwuchswettbewerben der Cannes Lions.

 

BEST PRactice Award: Gute Kommunikation ist wirksam wie ein Impfschutz

Seit 2004 zeichnet der Public Relations Verband Austria (PRVA) in Kooperation mit BESTSELLER und HORIZONT besonders innovative, kreative und hervorragende PR-Leistungen mit dem BEST PRactice Award aus.

 

Journalist im Portrait

Das gesunde und fitte Gesichte nach außen

Kristin Pelzl-Scheruga ist Chefredakteurin des Magazins „gesund & fit“ aus dem Medienhaus Österreich. Ihr übergeordnetes Ziel ist es stets, die bessere Geschichte zu haben als die Konkurrenz.

 

Verlage im Portrait

SUCCEED Zeitung löst SUCCEED Magazin ab

Das Wirtschaftsmagazin erreicht seine Leser dort, wo sie Zeit zum Lesen haben, im Flugzeug oder am Flughafen.

 

Nachlese

PR mit Strategie und PR mit Verantwortung

Der zweite Österreichische Kommunikationstag des PRVA bot spannende Vorträge und Panels zu den brennenden Themen der Öffentlichkeitsarbeit im weitesten Sinn.

 

Melden Sie sich jetzt zum  #prcamp14 an!

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Public Relations, Unternehmenskommunikation, Medienarbeit und Social Media.

 

Termine

Hannes Haas-Nachwuchspreis erstmals ausgeschrieben

Der mit 2.000 Euro dotierte Preis wird für wissenschaftliche Arbeiten verliehen, die sich mit der gesellschaftlichen Bedeutung und Verantwortung des Journalismus auseinandersetzen.

Kommentar hinterlassen