Wolfgang Unterhuber übernimmt RMA-Chefredaktion

05

Februar

2015

Der 50-Jährige ist für die redaktionelle Weiterentwicklung der Print- und Digitalprodukte verantwortlich.

Dr. Wolfgang Unterhuber (50) übernimmt mit Mitte März die Chefredaktion der Regionalmedien Austria. Neben der Verantwortung für das Österreich-Ressort steht die redaktionelle Weiterentwicklung der Print- und Digitalprodukte der RMA in Zentrum seines Aufgabengebietes. In enger Zusammenarbeit mit den Chefredakteuren der RMA-Medien wird er die redaktionelle Strategie weiterentwickeln und deren Umsetzung vorantreiben. „Wir freuen uns, dass wir mit Wolfgang Unterhuber einen so erfahrenen und engagierten Journalisten für die RMA-Chefredaktion gewinnen konnten. Er vereint langjährige journalistische Erfahrung auf nationaler wie auch auf regionaler Ebene und ist damit die perfekte Besetzung für unsere Chefredaktion“, so der ressortverantwortliche RMA-Vorstand Georg Doppelhofer zur Bestellung Unterhubers zum RMA-Chefredakteur. 
Der gebürtige Steirer ist ein erfahrender Medienprofi und seit mehr als 20 Jahren als Journalist tätig. Seine bekannteste Station ist sicherlich jene beim „WirtschaftsBlatt“, das er von der Gründung an in unterschiedlichsten Funktionen begleitet hat, zuletzt über viele Jahre als Chefredakteur und Vorstand. Seit 2013 war Unterhuber Projektleiter für regionale Sonderprodukte des „Kurier“ und ist aktuell zudem Repräsentant des Tiroler Medienkonzerns Moser Holding in Wien.  
Die RMA vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken „bz-Wiener Bezirkszeitung“, „Bezirksblätter Burgenland“,„Bezirksblätter Niederösterreich“, „Bezirksblätter Salzburg“ und „Bezirksblätter Tirol“, „meine WOCHE Kärnten“ und „meine WOCHE Steiermark“, der Kooperationspartner „Bezirksrundschau Oberösterreich“ und „Regionalzeitungen Vorarlberg“ sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den „Grazer“. Weiters bieten die Internet-Portale meinbezirk.at, woche.at und grazer.at auch im digitalen Bereich lokale und regionale Inhalte.

Wolfgang_Unterhuber_C_Wilke

Wolfgang Unterhuber übernimmt die Chefredaktion der Regionalmedien Austria. 

Kommentar hinterlassen