Wolfgang Ainetter wird Chefredakteur von „News“

06

Juni

2012

Der bisherige Chefredakteur Peter Pelinka wird Herausgeber des Wochenmagazins.

Wolfgang Ainetter wird zum 1. Juli 2012 zum neuen Chefredakteur von „News“ ernannt. Er folgt auf den bisherigen Chefredakteur Dr. Peter Pelinka, der mit gleichem Datum als renommierter Journalist und erfahrener Blattmacher die Herausgeberschaft des Magazins übernimmt. Ainetter verfügt über langjährige Erfahrungen als Journalist und Chefredakteur. Er kommt von der Tageszeitung „Heute“, der zweitgrößten Zeitung Österreichs, die er als Chefredakteur erfolgreich leitete. Zuvor war er sechs Jahre als Ressortleiter Nachrichten bei der „BILD“-Zeitung in Berlin tätig. Die Redaktion von „News“ ist ihm durch seine ehemalige Mitarbeit, unter anderem als Chefreporter, vertraut. Axel Bogocz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, erklärt: „Ich danke Dr. Peter Pelinka für sein langjähriges, herausragendes Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich, dass er die Geschicke von NEWS als Herausgeber weiterhin aktiv mitgestalten wird. Mit Wolfgang Ainetter haben wir einen versierten Journalisten und Medienprofi gewonnen, der mit ,News‘ bestens vertraut ist und der sich in der österreichischen Medienlandschaft hervorragend auskennt. Ich bin überzeugt, dass er die Medienmarke ,News‘ mit all ihren Line Extensions und Digitalangeboten erfolgreich führen wird.“

Neuer Chefredakteur von „News“: Wolfgang Ainetter.

Kommentar hinterlassen