30

September

2009

Weiss & Lameraner Media Group.„Style up your life!“ heißt das neue Magazin von Adi Weiss und Michael Lameraner, das am 10. September 2009 auf den Markt kam. Das Magazin ist österreichweit bei H&M, Eduscho/Tchibo, C&A, Don Gil, Gil, Stiefelkönig, Fürnkranz, Triumph, Vero Moda, BUNDY BUNDY und La Redoute erhältlich.
„Style up your life!“ heißt das neue Magazin von Adi Weiss und Michael Lameraner, das am 10. September 2009 auf den Markt kam. Das Magazin ist österreichweit bei H&M, Eduscho/Tchibo, C&A, Don Gil, Gil, Stiefelkönig, Fürnkranz, Triumph, Vero Moda, BUNDY BUNDY und La Redoute erhältlich. „Style up your life!“ bietet 124 Seiten Mode und Beauty und will als zweimal jährlich erscheinende Publikation die internationale Trend- und Stylebibel für Österreich sein. Herausgeber von „Style up your life!“ ist die Weiss & Lameraner Media Group, die im Sommer 2009 von Adi Weiss und Michael Lameraner ins Leben gerufen wurde. Das Motto der beiden etablierten Journalisten lautet „Lifestyle ist unsere Profession, Medienmachen unsere Leidenschaft“.

Weitere Titel geplant

Bei der einen Publikation wird es aber wohl nicht bleiben, denn Weiss und Lameraner kündigen an, „mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle neue Medienprodukte aus den Bereichen Mode, Beauty, Wellness, Design, Wohnen und Entertainment in den Markt setzen zu wollen.“ Der Entwicklung neuer Magazin- und Werbedesigns soll denn auch zu den wichtigsten Arbeitsschwerpunkten der Weiss & Lameraner Media Group zählen. Das Angebot der beiden reicht von der Konzeptentwicklung bis hin zur Produktion von eigenen und beauftragten Medienprodukten.


Die beiden Gründer der Weiss & Lameraner Media Group: Adi Weiss und Michael Lameraner.

Ein Top-Modejournalist …

Adi Weiss zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Modejournalisten Österreichs. Der gebürtige Steirer leitete bereits das Moderessort des Frauentitels „Woman“, 2006 wechselte er als Modechef zur Fellner-Tageszeitung „Österreich“. Seit 2007 ist Weiss Mitglied der Chefredaktion und Modechef des wöchentlichen Frauenmagazins und „Österreich“-Supplements „Madonna“. In diesen Funktionen wird Weiss auch weiterhin tätig sein. Seine Modeproduktionen und Interviews mit Superstars wie Naomi Campbell, Heidi Klum, Victoria Silvstedt, Adriana Karembeu, Esther Canadas, Marcus Schenkenberg, Alek Wek sowie Wolfgang Joop, Gianfranco Ferré u.v.m. sorgten weltweit für Aufsehen.

… und ein Top-Medienentwickler

Michael Lameraner begann seine journalistische Laufbahn 1997 beim „Kurier“, wo er zwei Jahre als Wirtschaftsredakteur tätig war. Danach wechselte er als stellvertretender Chefredakteur zum im Verlag Ahead Media erscheinenden Magazin „H.O.M.E.“ zu. Ab Sommer 2006 war der gebürtige Niederösterreicher bei der Styria Multi Media AG mit an Bord und entwickelte unter anderem den Frauentitel „Compliment“ sowie ein neues Redaktions- und Layoutkonzept für die beiden Special-Interest-Titel „Wohnen“ und „Diva Wohnen“. „Compliment“ und „Diva Wohnen“ wird Lameraner auch in Zukunft als Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsführung für die Styria Multi Media-Ladies führen. Interviews mit internationalen Größen wie Giorgio Armani, Roberto Cavalli, Philippe Starck, Roberto Minotti, Zaha Hadid u.v.m. waren besondere Highlights seiner bisherigen journalistischen Karriere.

Weiss & Lameraner
Media Group GmbH
Kranzgasse 18/2
A-1150 Wien
Tel.: 01/895 00 00-0
Fax: 01/895 00 00-150
www.adiweiss.at
www.weisslameraner.com

Kommentar hinterlassen