Toni Huemer übernimmt die Sportkommunikation bei Sky Österreich

13

Mai

2016

Der 47-Jährige ist damit erster Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter rund um das gesamte Sportprogramm bei Sky.

Toni Huemer (47) fungiert mit sofortiger Wirkung als Senior Manager Sports Communications bei Sky Österreich. In dieser Position verantwortet er den Bereich Sportkommunikation und ist erster Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter rund um das gesamte Sportprogramm bei Sky. Der im oberösterreichischen Vöcklabruck geborene Huemer begann er seine Laufbahn als freier Journalist und berichtete Mitte der neunziger Jahre vor Ort über die Premier League – unter anderem für die „Süddeutsche Zeitung“. Anfang 1999 zählte Huemer zum Gründungsteam der Zeitschrift „SportWoche“. Weiters entwickelte und leitete er über viele Jahre Corporate-Publishing-Produkte für die österreichische Bundesliga bzw. den ÖFB. Zu seinen Buchprojekten zählen die Autobiografie von Herbert Prohaska, die in Magazinform erschienene Biografie über David Alaba sowie das offizielle ÖFB-Buch „Frankreich wir kommen“ zur EURO 2016. „Mit Toni Huemer konnten wir einen absoluten Sportexperten mit besten Kontakten zur heimischen und internationalen Branche verpflichten. Herr Huemer ist eine tolle Bereicherung für unser Communications Team und das gesamte Unternehmen“, freut sich Judith Mayr, Head of Communications Sky Österreich über den Neuzugang.

Ist mit Mai 2016 Senior Manager Sports Communications bei Sky Österreich: Toni Huemer. 

© FOTObyHOFER/PHILIPP KOBLISCHEK

Kommentar hinterlassen