Personalia

Thomas Klose folgt bei Kärntner Regionalmedien als Chefredakteur auf Peter Lexe

Der 33-Jährige ist bereits seit fünf Jahren bei den Kärntner Regionalmedien tätig.

Der Kärntner Journalist Thomas Klose übernimmt mit Juli 2015 die Chefredaktion der Kärntner Regionalmedien von Peter Lexe, einem der dienstältesten Journalisten Kärntens, der in den wohlverdienten Ruhestand geht. „Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Klose einen engagierten und zukunftsorientierten Journalisten aus dem eigenen Haus nun an der Spitze unserer Redaktionen haben. Dass er im Auswahlverfahren unter den zahlreichen Bewerbern als ideale Nachbesetzung hervorgegangen ist, spricht für die Qualität unserer Redaktion. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Sinne unseres steten Qualitätsstrebens”, so Christine Tamegger, Geschäftsführerin der Kärntner Regionalmedien. Klose ist bereits seit fünf Jahren bei den Kärntner Regionalmedien tätig. Der 33-Jährige fing als freier Mitarbeiter an und leitete später die Redaktionen in Klagenfurt und zuletzt in Villach. Der gebürtige Wernberger arbeitete bereits während der Schulzeit als freier Journalist und wechselte nach Beendigung des Studiums der Politologie in Wien nach München, wo er in einer Medienagentur arbeitete. Ein besonderes Augenmerk will Klose auf die Weiterentwicklung der Blattlinie sowie den Ausbau im Bereich Neue Medien legen: „Die Kärntner Regionalmedien zeichnen sich durch regional recherchierte Berichte aus. Wir wollen weiterhin sehr nahe an unseren Lesern sein und ihnen auf allen Kanälen einen Mehrwert an lokaler Information bieten.” Die Kärntner Regionalmedien sind eine Marke der Regionalmedien Austria (RMA), erscheinen 14-täglich mit acht Regionalausgaben. 2009 von der Styria Media Group AG und der Moser Holding AG gegründet, steht die RMA AG österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen. Die RMA vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie 8 Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer.

Thomas_Klose_low

Generationswechsel bei den Kärntner Regionalmedien: Thomas Klose folgt als Chefredakteur Peter Lexe nach.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar