Aus den Agenturen

The Skills Group wurde zweifach für die SABRE Awards nominiert

Die Wiener Agentur überzeugte mit der strategischen Kommunikation für den Houskapreis der B&C Privatstiftung und mit der Imagekampagne für die Gewerkschaft der Gemeindebediensteten.

Die PR-Agentur The Skills Group darf sich erneut über zwei Nominierungen bei den renommierten SABRE Awards freuen: Eine aus über 40 internationalen Experten bestehende Jury wählte Skills in den Kategorien „Institutional Image“ und „Issues Management“ unter die Finalisten der diesjährigen SABRE Awards. Skills überzeugte mit der strategischen Kommunikation für den Houskapreis der B&C Privatstiftung und mit der Imagekampagne für die Gewerkschaft der Gemeindebediensteten unter dem Titel „Wir sind DA, wo Sie uns brauchen“.

Imagekampagne für die Gewerkschaft in Kategorie „Institutional Image“ nominiert

Strategisches Ziel der Kampagne für die Gewerkschaft der Gemeindebediensteten unter dem Titel „Wir sind DA, wo Sie uns brauchen“ war es, Vorurteile gegenüber Gemeindebediensteten in der Gesellschaft abzubauen und das Selbstbewusstsein der MitarbeiterInnen zu stärken. Nach einer internen Mobilisierungsphase wurde der Fokus auf die Vermittlung der vielfältigen Leistungen der Gemeindebediensteten gelegt. Mit einem Mix aus Informationsmaterialien, Online-Aktivitäten, klassischer Werbung und Aktionen im öffentlichen Raum wurde der Kontakt zur Bevölkerung hergestellt.

Houskapreis in Kategorie „Issues Management“ nominiert

Ende 2012 beauftragte die B&C Privatstiftung die Agentur Skills mit der strategischen Neupositionierung des mit 300.000 Euro dotierten Houskapreises. Innerhalb von nur zwei Jahren konnte Skills den Houskapreis durch gezielte strategische Kommunikation zu Österreichs wichtigstem privaten Forschungspreis entwickeln und die B&C Privatstiftung als bedeutende Institution in der Forschungslandschaft etablieren. Durch kontinuierliche und langfristige Themenbesetzung im Bereich „Innovative Forschung“ und „Wirtschaftsnahe Forschung“ konnte der Houskapreis als „Forschungs-Oscar“ in Österreich bekannt gemacht werden. Umgesetzt wurde das Projekt von Geschäftsführer Jürgen H. Gangoly gemeinsam mit Liane Bauer und Barbara Brunsteiner.

1585

Die SABRE Awards zählen zu den international bedeutendsten Auszeichnungen der internationalen PR- und Kommunikationsbranche mit jährlich über 2.000 Einreichungen. Die Verleihung findet am 19. Mai 2015 in London statt.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar