Tageszeitung Die Presse startet neue Kampagne

14

Oktober

2014

Im Mittelpunkt steht die Liebe zum journalistischen Handwerk.

Seit ihrer Gründung im Juli 1848 konzentriert sich die Tageszeitung „Die Presse“ auf ihre Kernkompetenz – das journalistische Handwerk. Die Leidenschaft der „Presse“-Redaktion zu ihrem  Handwerk, dem Qualitätsjournalismus, wird in der neuesten Kampagne zum Thema gemacht. Die Botschaft: Journalisten erschaffen, ebenso wie Handwerker, jeden Tag etwas Neues. Mit Bedacht und Liebe zum Detail vollenden sie ihr Werkstück und halten „Die Presse“ mit Stolz täglich in Händen. Rainer Nowak, Chefredakteur und Herausgeber der „Presse“, zur aktuellen Kampagne: „Die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich auf das Handwerk des Qualitätsjournalismus, zeichnet uns als Redaktion aus. Wir recherchieren, analysieren, kritisieren und hinterfragen, um Tag für Tag unser Werkstück – „Die Presse“ – in Händen halten zu können.“

Schuhmanufaktur zur visuellen Umsetzung der Botschaft

Die neue Werbelinie knüpft an die Kampagne von 2013 an. Das professionelle Handwerk des Qualitätsjournalismus wird mit dem eines Schuhmachers verglichen und visualisiert. Das Kernsujet der Kampagne zeigt einen jungen Schuhmacher, der vertieft in seine Arbeit ist. Mit Hingabe, Konzentration und Liebe zum Detail fertigt er den Schuh an und ist stolz auf sein Werkstück. Das Sujet ist ab Anfang Oktober bis Ende des Jahres in verschiedensten nationalen Printmedien und im Out-of-Home-Bereich zu sehen. Für Onlinemedien und mobile Medien wurde das Sujet entsprechend adaptiert und animiert. Auf emotionale Weise wird die Kernbotschaft „Aus Leidenschaft zum Handwerk“ in den Spots im TV, Hörfunk und Kino transportiert: Hier gibt „Presse“-Chefredakteur Rainer Nowak der Kampagne seine Stimme. Konzipiert und realisiert wurde die neue Kampagne von der Wiener Agentur Traktor.

Die Presse Kampagne

Die Leidenschaft der „Presse“-Redaktion zu ihrem  Handwerk, dem Qualitätsjournalismus, wird in der neuesten Kampagne zum Thema gemacht.

 

Kommentare zu diesem Artikel

[…] Tageszeitung „Die Presse“ startet neue Werbekampagne […]

Kommentar hinterlassen