Susanne Krönes, Director Marketing & Communications Coface Central Europe

30

Januar

2013

Das neue Corporate Design wurde von der französischen Agentur
 W&Cie. entworfen.

Mit einem neuen Corporate Design und 
vor allem dem neuen Claim „For safer trade“ führte Coface die neue
 Markenpositionierung am 21. Jänner 2013 weltweit für seine 66
 Niederlassungen ein. Seit 2011 fokussiert Coface wieder auf das Kerngeschäft 
Kreditversicherung. Auch mit organisatorischen Veränderungen verfolgt
 der internationale Kreditversicherer das Hauptziel, Kunden in einem 
instabilen wirtschaftlichen Umfeld zu unterstützen.

„Das heute präsentierte neue Erscheinungsbild spiegelt die starke
 Transformation von Coface in den letzten beiden Jahren wider. Unser
neuer Claim drückt unseren speziellen Mehrwert als Kreditversicherer 
aus sowie unser festes Versprechen unseren Kunden gegenüber: Sicherer 
Handel – weltweit“, erklärt Jean-Marc Pillu, Chief Executive Officer der 
Coface-Gruppe.

Die neue Positionierung basiert auf den Stärken des 
Kreditversicherers: seiner Expertise in der Risikobewertung und 
Risikovermeidung sowie den Lösungen, die er Unternehmen bietet, damit
 sie sich vor Forderungsverlusten schützen und ihre Entwicklung sicher
 gestalten können. Dies drücken das neue Logo und der neue Claim aus: ‚Coface for
safer trade‘ ist Symbol für den starken Einsatz für Coface Kunden.

Das neue Corporate Design wurde von der französischen Agentur
 W&Cie. entworfen. Es ist einfacher und kraftvoller. Jeder Bestandteil
wurde darauf ausgelegt, die neue strategische Ausrichtung der Coface
 zu unterstützen. Das grafische Spiel zwischen den Buchstaben C und O im Logo, die
 wie zwei untergehakte Arme wirken, zeigt die vertrauensvolle
 Beziehung von Coface zu den Kunden. Die beiden komplementären Farben 
drücken Ergänzung und Erweiterung aus: Coface-Kunden haben selbst
 Kunden, denen das Augenmerk gilt. Schließlich mutet die Verbindung 
von C und O wie das Zeichen für Unendlichkeit an. Damit spielt da s
Logo auf die weit reichenden Möglichkeiten der Coface mit einem 
riesigen und grenzenlos erweiterbaren Datenbestand an.

In gleicher Weise stellt die Bilderwelt den Kunden und sein 
geschäftliches Umfeld in den Mittelpunkt der Coface-Betrachtung. 
Farblich sind Logo und Schriften auf blau und hellgrün ausgelegt. Das 
Blau ist Erbe aus dem bisherigen Corporate Design und vermittelt
 Kontinuität. Das Grün bekräftigt die Einzelstellung der Coface und 
ihre Modernisierung.

Die Coface-Gruppe, einer der weltweit führenden Kreditversicherer, 
bietet Unternehmen globale Lösungen für ihr Forderungsmanagement.
 2011 erwirtschaftete die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 1,6
 Milliarden Euro. 4.600 Mitarbeiter/innen in 66 Ländern bieten weltweit
 lokalen Service. Jedes Quartal veröffentlicht Coface ihre
 Einschätzung des Risikos von 157 Ländern. Diese Bewertung basiert auf
 den einzigartigen Kenntnissen über das Zahlungsverhalten von
 Unternehmen und der Expertise der 350 Kreditprüfer. Coface ist die Tochter der französischen Bank Natixis.

Coface SA Niederlassung Austria
Stubenring 24
A-1010 Wien
Tel: 01/515 54-512
Fax: 01/515 54-518
www.coface.at

Kommentar hinterlassen