Styria Multi Media formiert zentrales Marketing und Kommunikations-Team

14

Oktober

2011

Die Mediengruppe Styria Multi Media bündelt ihre Marketingkräfte in einer zentralen Unit, die ab sofort unter der Leitung von Daniela Himmelbauer für alle Aktivitäten der einzelnen Marken verantwortlich zeichnet.

Seit Anfang September werden alle Marketingagenden der Gruppe Styria Multi Media in einer zentralen Unit strategisch überlegt und gebündelt behandelt. Neben den Printtiteln „Miss“, „Wienerin“ und „Diva, „Wiener“, „Sportmagazin“, „Motorradmagazin“ und „Sportwoche“ werden auch die Corporate-Gruppe sowie die Online-Plattformen www.typischich.at und www.sport10.at sowie www.wiener-online.at durch gezielte Aktivitäten verstärkt. Die Leiterin der Unit, Daniela Himmelbauer, war bis jetzt für die Kommunikation der Gruppe verantwortlich und hat die einzelnen Units in Marketingfragen unterstützt. Sie verantwortet die synergetische Bündelung aller Marketingagenden, die damit verbundenen Strukturen und Personalia. Unter sich versammelt Himmelbauer ein vierköpfiges Team, das, direkt aus den Units kommend, die interne Vernetzung zusätzlich forcieren wird: Claudia Gasteiger, seit Anfang 2008 bei der „Miss“ und seit dem Zusammenschluss der Magazine bei den Styria Multi Media Ladies im Marketing tätig, bleibt Hauptansprechpartnerin für die Ladies-Unit und übernimmt zusätzlich die Marketingaufgaben für die Styria Multi Media Digital mit den Marken typischich.at, sport10.at und wiener-online.at. Ihr Gegenpart im B2C und B2B Bereich für alle Angelegenheiten der Männer- und Corporate-Magazine ist Ines Dannecker, die bereits seit 2003 für die Männertitel der Gruppe zuständig ist. Katharina Florian, seit Juni 2009 Assistentin der Geschäftsführung bei den Styria Multi Media Ladies, übernimmt die interne und externe Kommunikation sowie die Vernetzung mit anderen Medienhäusern. Zu guter Letzt unterstützt Lena Rifesser, zuvor Leiterin des Vorstandssekretariats der Holding, das Team ab Mitte Oktober als Marketingassistentin.

Das neu formierte zentrale Marketing und Kommunikations-Team der Styria Multi Media: Ines Dannecker, Katharina Florian, Daniela Himmelbauer, Claudia Gasteiger und Lena Rifesser.

Kommentar hinterlassen