Aus den Redaktionen

Styria Media Group übernimmt Magazinholding Styria Multi Media AG komplett

Sportmagazin-Verlag-Gründer Herbert Pinzolits gibt die verbliebenen 24 Prozent an der Styria Multi Media AG ab.

Die Magazinholding Styria Multi Media AG gehört nun ganz dem Grazer Medienhaus Styria Media Group. Herbert Pinzolits, zuletzt noch mit 24 Prozent an der Zeitschriftengruppe beteiligt, hat seine Anteile verkauft. Zur Styria Multi Media gehören einerseits Frauentitel wie „Wienerin“, „Diva“, „miss“ und „Wiener“, seit der Fusion der Styria-Magazine mit Pinzolits‘ Sportmagazin Verlag 2007 aber auch  „Sportmagazin“, „Sportwoche“ oder „Motorradmagazin“. Aus dem ursprünglichen 50:50-Joint-Venture wurde nach wenigen Monaten 2008 ein 76-Prozent-Styria-Anteil, kolportiert wurden kaum kompatible Führungsstile und Organisationsformen. Pinzolits wechselte damals aus dem Vorstand zunächst in den Aufsichtsrat. Styria-Vorstand Klaus Schweighofer zur neuen Konstellation: „Die Styria Multi Media hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und 2010 erstmals ein positives Gruppenergebnis geliefert. Wir sehen noch viel Potenzial in der Gruppe und ihren großartigen Mitarbeitern, das wir durch die vollständige Übernahme strategisch besser nutzen werden können. Unser Dank gilt auch Sportmagazin-Gründer Herbert Pinzolits, der einen wesentlichen Teil zur Entwicklung der Styria Multi Media beigetragen hat.“

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar