Stefan Schallert verstärkt Wiener PR-Agentur Purtscher RelationsPR im Bereich Social Media

21

Juni

2013

 

Der Aufgabenbereich des 24-Jährigen reicht von der strategischen Konzeptionierung und Beratung der Kunden bis zur Umsetzung und Operationalisierung von Social Media Konzepten.

Carola Purtscher holt sich mit Stefan Schallert Verstärkung aus der Heimat ins Boot: Mit dem 24-jährigen Vorarlberger erweitert die Agentur Purtscher RelationsPR ihr Portfolio um die Bereiche Social Media und Online-PR. Schallerts Aufgabenbereich erstreckt sich von der strategischen Konzeptionierung und Beratung der Kunden bis zur Umsetzung und Operationalisierung von Social Media Konzepten. „Für ein professionelles Kommunikationskonzept ist der Bereich Social Media unerlässlich geworden“, erklärt Purtscher die Beweggründe für die Erweiterung ihres Teams. Als „Digital Native“ der Generation Smartphone hat Stefan Schallert privat schon längst die Welt von Facebook, Twitter, Instagram und Co. für sich entdeckt. Auch professionelle Erfahrung konnte der angehende Magister der Publizistik und Kommunikationswissenschaft beim Praktikum in der Wiener Social Media-Agentur „Digital Affairs“ sammeln. Dort betreute er unter anderem die Online Auftritte von Volvo Austria oder klima:aktiv mit. Nebenbei absolvierte der Vorarlberger die „Grundmodule für journalistisches Arbeiten und PR“ am Friedrich Funder Institut für Publizistik und Journalismusforschung. Auch sonst fühlt sich Stefan Schallert in der digitalen Welt wie zu Hause, freiberuflich schreibt er beim Online Magazin Pressplay zum Thema Musik. „Ich sehe den besonderen Reiz von Social Media darin, die Möglichkeit zu haben, selbstständig und losgelöst vom Rahmen eines klassischen Mediums mit einem Publikum zu kommunizieren, welches nicht passiv und als graue Masse agiert, sondern mündig und individuell reagieren kann. Carola Purtscher bietet mir einerseits die Möglichkeit, diesen noch recht frischen Weg zu beschreiten und andererseits die Sicherheit, mit einem Team zu arbeiten, das sich durch jahrelange Expertise und Erfahrung im PR-Bereich auszeichnet.“

purtscher relations

Neu in der Agentur von Carola Purtscher: Stefan Schallert.

Kommentar hinterlassen