Journalisten-PortraitZur PersonBrandNew.„BrandNew spricht eine trendbewußte, konsumfreudige Leserschaft an, die immer auf der Suche ist : nach neuen innovativen Konsumgütern oder nach Trends, die das Leben reizvoller, spannender, luxuriöser oder einfach leichter machen. Diesen LeserInnen möchte ich gerecht werden und ihnen immer neue Produkte vorstellen, um ihnen bei ihrer Kaufentscheidung behilflich zu sein“, so Chefredakteurin Ruth Hofer.


Themen

„Eigentlich sind für unser Magazin alle Themen des Lebens interessant, wie Mode, Kosmetik, Technik, Food, Lifestyle usw. Essentiell bei einer Meldung ist für mich die Beschreibung der neuen Produkte.“

Fotos
Fotos sind für die Chefredakteurin wichtig, allerdings in Topqualität.

Post
Ruth Hofer bevorzugt, die Informationen per Post zu erhalten, und zwar direkt an sie adressiert.

Interviews
Die Chefredakteurin macht gerne Interviews: „Für unsere Leser ist es auch sehr interessant, was die Experten zu einem Trend zu berichten haben.“

Pressekonferenzen
Ruth Hofer besucht auch Pressekonferenzen, sofern es um Themen bzw. Produkte geht, die für ihre LeserInnen von interesse sind.

Kein Bedarf
„Mit allem, was alt ist, möge man mich verschonen.“

Erreichbarkeit
Am ehesten ist die Chefredakteurin am Vormittag in der Redaktion erreichbar.
Nach dem Besuch der französischen Schule, studierte Ruth Hofer Psychologie.
Seit 2002 ist sie im Schick Verlag tätig. Zunächst arbeitete sie als Redakteurin von Yacht Trends und Uhren Exclusiv. Seit 2006 ist sie nun Chefredakteurin des österreichischen Trendguides „BrandNew“.

Sternzeichen: Fische
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Lieblingsessen: Pasta
Lieblingsgetränk: Kaffee
Hobbies: Schifahren, Essen, Zeitschriften lesen, Reisen,…

Schick Verlag,
Ziehrerplatz 4 – 5,
1030 Wien
Tel.: 01/532 79 00*0
E-Mail: hofer@schick-verlag. com
Auflage: 80.000 Stück,
Erscheinungsweise: vierteljährlich

Kommentar hinterlassen