Personalia

Robert Lechner wird zweiter OMV-Unternehmenssprecher

Kommunikationsleiterin Michaela Huber übernimmt auch die Verantwortung für Sustainability-Abteilung.

Die Leiterin der OMV-Konzernkommunikation, Senior Vice President Michaela Huber, hat auch die Verantwortung für den Bereich Sustainability im OMV Konzern übernommen. Die Abteilung wird somit in „Corporate Communications & Sustainability“ umbenannt und umfasst weiters Media Relations, Internal & Public Relations, Advertising & Branding, Sponsoring, Events sowie Online. Darüber hinaus wurde Robert Lechner (37) mit Oktober 2012 zweiter Unternehmenssprecher des OMV Konzerns und folgt damit Sven Pusswald nach, der die Leitung des Wiener Public Affairs Büros übernommen hat.  Er unterstützt als Stellvertreter Johannes Vetter, der die Pressestelle der OMV seit Anfang 2012 leitet. Lechner war rund zehn Jahre im Wirtschaftsjournalismus tätig und zuletzt Ressortleiter und Chef vom Dienst beim „WirtschaftsBlatt„. Erfahrungen in der Kommunikation von international tätigen Unternehmen konnte er als Marketing Manager und Pressesprecher der Boston Consulting Group in Österreich sammeln. Lechner hat an der Wirtschaftsuniversität Wien Handelswissenschaften studiert.

Neuer zweiter Unternehmenssprecher der OMV: Der vom „WirtschaftsBlatt“ kommende Robert Lechner.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar