Purtscher RelationsPR gewinnt PR-Etat für das Österreichische Umweltzeichen

24

Januar

2012

Das Umweltzeichen ist ein staatlich vergebenes Gütesiegel für ökologische Wirtschaft, das die Öffentlichkeit auf die umweltbelastende Herstellung, Verwendung und Entsorgung von Gebrauchsgütern aufmerksam macht und im Gegenzug umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen kennzeichnet.

Die Ende 2011 gegründete Wiener Agentur Purtscher RelationsPR übernimmt ab sofort die Kommunikationsagenden für das Österreichische Umweltzeichen des Lebensministeriums und für das EU-Ecolabel.

 Gleich ihre erste Ausschreibung konnte Geschäftsführerin Carola Purtscher damit für sich entscheiden. Purtscher zeichnet mit ihrem Team ab sofort für die Kommunikationsagenden rund um das Österreichische Umweltzeichen, wie die Markenführung und Positionierung, die Weiterentwicklung der Corporate Identity, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Online-Auftritt der Marke verantwortlich. Zudem übernimmt die Agentur auch die österreichischen Kommunikationsagenden für das EU-Ecolabel, das grenzüberschreitende europäische Umweltgütesiegel der europäischen Kommission.

Das Österreichische Umweltzeichen wird vom Lebensministerium seit 1990 an Produkte, Tourismusbetriebe und Bildungseinrichtungen vergeben. Basis dafür ist die Erfüllung eines strengen Kriterienkataloges, deren Einhaltung durch ein unabhängiges Gutachten nachgewiesen werden muss. „Nachhaltiges Handeln im Sinne der Umwelt und ein sinnvolles Umgehen mit unseren Ressourcen wird immer wichtiger. Das Österreichische Umweltzeichen motiviert Menschen sowohl auf Konsumenten- als auch auf Wirtschaftsseite dazu. Wir freuen uns sehr darauf, mit unserem Einsatz und Engagement dieses wertvolle Gütesiegel Österreichs unterstützen zu dürfen“, so Carola Purtscher, Geschäftsführerin von Purtscher RelationsPR.

Das Umweltzeichen ist ein staatlich vergebenes Gütesiegel für ökologische Wirtschaft, das die Öffentlichkeit auf die umweltbelastende Herstellung, Verwendung und Entsorgung von Gebrauchsgütern aufmerksam macht und im Gegenzug umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen kennzeichnet.

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