Printitel „Servus in Stadt & Land“ feiert 5-jähriges Jubiläum

22

Dezember

2015

Das Jubiläum wird mit einer großen Jubiläumsausgabe, die mit acht unterschiedlichen Covers und einem Ausmal-Extra in den Handel kam, gefeiert.

Ende 2010 erschien „Servus in Stadt & Land“ zum ersten Mal in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Im Dezember 2015 kann „Servus in Stadt & Land“ als Österreichs größtes Monatsmagazin mit einer Druckauflage von über 207.000 Stück und einer Media-Analyse-Reichweite von 12,1 Prozent seinen fünften Geburtstag feiern. Das Jänner-Heft, das am 19. Dezember 2015 in den Handel kam, ist zugleich die Jubiläumsausgabe – ein Geschenk an die Leser und ein Dank an alle Protagonisten, die „Servus in Stadt & Land“ in fünf Jahren begleiten durfte und die Servus in Stadt & Land in fünf Jahren begleitet haben. Vom Blaudrucker bis zum Imker, von der Brotbäckerin bis zur Wildflussbiologin – den Protagonisten sind nicht nur 12 Seiten im Heft und eine Galerie auf www.servusmagazin.com gewidmet, einige von ihnen finden sich auch auf dem Titelblatt wieder: Zum Jubiläum überrascht Servus in Stadt & Land mit einem Wechselcover und geht mit acht unterschiedlichen Titelmotiven an den Kiosk.

Kleine Liebeserklärungen und großes Ausmal-Extra

Dies ist aber nicht die einzige Besonderheit der Geburtstagsausgabe. Neben den regionalen und saisonalen Geschichten rund um Handwerk und Brauchtum, Natur und Garten, Wohnen und Küche sowie Land und Leute finden sich auch neun Liebeserklärungen an Österreich. Bekannte Schriftsteller wie Doris Knecht, Vea Kaiser oder Ernst Molden setzen damit ihrem jeweiligen Heimatbundesland ein literarisches Denkmal. Und als kleines Präsent für die Leser wartet zusätzlich ein achtseitiges Extra mit den schönsten „Servus in Stadt & Land“-Illustrationen zum Ausmalen.

„Mit Servus in Stadt & Land ist es uns gelungen, die Sehnsucht nach EINFACH . GUT . LEBEN in eine hochqualitative Magazinform zu bringen. Zusätzlich konnten wir rund um das „Servus“-Magazin mit „Servus Kinder“, „Servus Gute Küche“ und „Servus Unser Garten“ eine sehr erfolgreiche Servus-Familie etablieren. Sie findet ihre Ergänzung auf servusmagazin.com sowie dem Onlineshop servusmarktplatz.com für die guten Dinge von daheim“, sagt Wolfgang Winter, General Manager Print im Red Bull Media House. „Nun möchten wir mit unserer ,Wir sind Servus‘-Kampagne ganz viele Menschen zeigen, die – mit Leidenschaft und altem Wissen versehen, tief verwurzelt in ihrer Region – für dieses Servus-Glücksgefühl stehen. Wir hoffen, viele Menschen damit zu berühren und dazu zu motivieren, uns ihren Locus vivendi, ihre Leidenschaft für das, was sie tun, auf unseren Social-Media-Kanälen mitzuteilen und uns teilhaben zu lassen“, führt Winter weiter aus.

SVAT_1601_Cover_PRINT_BundLinks_4c_1

SVAT_1601_Cover_PRINT_BundLinks_4c_2

SVAT_1601_Cover_PRINT_BundLinks_4c_3

Fünf Jahre ist „Servus in Stadt & Land“ nun alt. Klar, dass der runde Geburtstag gefeiert werden muss: Und zwar mit einer Ausgabe, die in acht Mutationen auf den Markt kommt.

Kommentar hinterlassen