Preventk: Neue Agentur für Krisenkommunikation gelauncht

25

April

2009

Krisenresistente Geschäftsidee.Harald Schiffl, ehemaliger Geschäftsführer von Hochegger|Com und Organisations-Berater und Coach Michael Schmitz starten mit einer neuen Agentur durch.
„Wann, wenn nicht jetzt“, dachten sich Harald Schiffl und Michael Schmitz und gründeten kurzerhand ihre Agentur preventk. Preventk (preventc.com) will „maßgeschneiderte Beratungslösungen für konflikt- und krisenbedrohte Unternehmen und Organisationen“ anbieten. „Krisen lassen sich nicht wegdenken oder -wünschen. Krisen treten auch nicht nur in bestimmten Branchen auf. Wenn Krisen eintreten“, erklären Schiffl und Schmitz, „kommt es darauf an, sich davon nicht überwältigen zu lassen, sondern alles zu tun, um die Krise zu beherrschen.“
Sollten Unternehmen von Krisen betroffen werden, „fungieren wir wie Schnellboote“, so Schiffl und Schmitz, Schiffl war Senior-Berater, Prokurist und Geschäftsführer bei Hochegger|Com, er ist spezialisiert auf Krisenkommunikation, strategische Kommunikationsberatung, Lobbying & Public-Affairs. Davor war Schiffl Referent für Öffentlichkeitsarbeit verschiedener NGOs. Schmitz, Organisations-Berater und Coach, war Mitgründer von „Schmitz&Schmitz“. Zuvor war er als Fernseh-Korrespondent, Krisen- und Kriegsberichterstatter tätig. Schmitz studierte Psychologie beim Glücksforscher Mihalyi Csikszentmihalyi sowie Management an der Graduate School of Business in Chicago und an der Harvard Business School.


Michael Schmitz und Harald Schiffl gründen die auf Krisenkommunikation spezialisierte Agentur Preventk.

Kommentar hinterlassen