Grayling-Geschäftsführerin Sigrid Krupica präsentiert ihr Buch mit dem Titel „PR hält, was Werbung verspricht“

02

Mai

2015

In dem von Sigrid Krupica für die Buchserie der Österreichischen Marketinggesellschaft verfassten Fachbuch werden erfolgreiche Beispiele schnell lesbar aufbereitet. 

Die Public Relations hat sich aus dem Schatten der Werbung gelöst und schert zum Überholen im Rennen um die Markenführung aus. Das Buch von Grayling-Geschäftsführerin Sigrid Krupica ist ein weiterer Gasstoß auf dem Weg ans Steuer der Gesamtkommunikation. Nicht zuletzt die grundsätzliche Veränderung der Kommunikationswelt durch die Online und vor allem Social Media lässt die Bedeutung der PR-Techniken steigen. Hinter der Ansage im Titel „PR hält, was Werbung verspricht“ steht eine werbliche Botschaft, die Aufmerksamkeit erreichen soll. Die Komplexität des Themas wird dabei bewusst aufs Äußerste reduziert. Es zählt der Effekt. Das ist Werbung im besten Sinne. Was danach kommt ist das wichtige Feld der PR. Komplexe Themen ins Bewusstsein bringen und sich mit ihnen zu befassen. Eine Marke emotional aufzuladen. Geschichten zu erzählen, die abstrakte Dinge mit Leben erfüllen. Das erfordert mehr Details und einen vielschichtigen Zugang, der sich individuell an die Marke oder das Produkt anpasst. Diese Geschichten der Individualisierung und der Erzeugung von Einzigartigkeit sind das weite Feld der PR. Erfolgreiche Beispiele werden in dem von Sigrid Krupica für die Buchserie der Österreichischen Marketinggesellschaft verfassten Fachbuch schnell lesbar aufbereitet. Somit sind auch der kurzweilige Stil des Buches und der bewusst unwissenschaftliche Zugang ein Zeichen guter PR, da die Geschichte so erzählt werden muss, dass sie dem Leser zusagt. Hier sind Kommunikationsexperten und Kommunikationsentscheider in Unternehmen und Institutionen angesprochen. Diese erhalten hier Ideen und praktisch relevante Hinweise für Ihren Kommunikationsalltag.

Sigrid Krupica: PR hält, was Werbung verspricht – Der PR-Effekt für erfolgreiche Marken und Produkte, Verlag echomedia, 2015

Sigrid Krupica „PR hält, was Werbung verspricht – Der PR-Effekt für erfolgreiche Marken und Produkte“, Verlag echomedia, 2015

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