PR-Agentur loebell&nordberg freut sich über Neukunden Roche Bobois

15

März

2013

Die Wiener PR-Agentur übernimmt die PR-Maßnahmen hinsichtlich der Eröffnung des neuen Standorts in der Wiener Innenstadt.

Die Wiener Full-Service-PR-Agentur loebell&nordberg übernimmt ab sofort die Kommunikationsagenden der französischen Marke Roche Bobois: Das PR-Team rund um die Geschäftsführerinnen Annabel Loebell und Grazia Nordberg kümmert sich seit Jänner um die PR-Maßnahmen hinsichtlich der Eröffnung des neuen Standorts, der sich der Kollektion „Nouveaux Classiques“ widmet, in der Wiener City. „Wir freuen uns Roche Bobois bei einem weiteren richtigen Meile stein in der Wiener Design und Interieur Community begleiten zu dürfen“, so Annabel Loebell und Grazia Nordberg. „Wir haben uns für loebell&nordberg entschieden, weil wir ihre fundierte Lifestyle-Kompetenz für unser Event sehr schätzen“, so Alexandre und Doris Delmas, Geschäftsführer der beiden Roche Bobois Shops in Wien.

Roche Bobois entstand 1960 durch die Zusammenkunft zweier Familien in Paris: Die Familie Roche betrieb seit 1950 zwei Designer Shops im historischen Alexandre-Dumas-Theater in der Rue de Lyon. Produziert wurden nur die besten zeitgenössischen, vor allem von Bauhaus-Künstlern wie Minivelle und Steiner beeinflusste Möbel. Währenddessen verkaufte Jean-Claude Chouchan am Boulevard Sébastopol exklusive Designermöbel in seinem Salon „Au Beau Bois“ („Zum schönen Holz“), aus dem später Bobois wurde. Aus einer zufälligen Begegnung entstand eine große Idee: Das stilvolle Angebot zu vereinen und mehr Menschen zugänglich zu machen. Innerhalb kurzer Zeit expandierte Roche Bobois nach Frankreich und von dort aus in die ganze Welt. Im Laufe der Jahre entstanden die beiden Kollektionen: „Les Contemporains“, die das „Zeitgenössische“ im Design widerspiegelt und „Nouveaux Classiques“, inspiriert von der Klassik des französi- schen Designs. Roche Bobois kreiert und produziert seine eigenen Modelle und ist bestrebt, gleichzeitig nachhaltig, umweltfreundlich und sozial verantwortlich zu agieren.

Grazia Nordberg und Annabel Loebell haben gut lachen: Sie haben mit Roche Bobois einen attraktiven Neukunden gewonnen.

Kommentar hinterlassen