Patrik Volf verstärkt Presseteam von Maria Vassilakou

10

Januar

2011

Der bisherige Sprecher im Grünen Parlamentsklub ist künftig neben Andreas Baur für die Medienarbeit der Vizebürgermeisterin zuständig.

Das Pressebüro der Wiener Grünen-Chefin und nunmehrigen Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou hat Verstärkung bekommen. Patrik Volf, zuvor im Parlamentsklub der Grünen tätig, teilt sich künftig mit Vassilakous bisherigem Sprecher Andreas Baur die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die grüne Frontfrau. Baur wird sich um die Themen Verkehr und Klimaschutz kümmern, der 39-jährige Volf um den Bereich Stadtentwicklung und um die Agenden Vassilakous als Vizebürgermeisterin, teilte die Rathauskorrespondenz am Montag mit. Volf half bereits im Vorfeld der Wien-Wahl im Oktober 2010 im Medienteam der Wiener Grünen aus. Zuvor war er drei Jahre lang als Sprecher im Parlamentsklub, zwischen 2003 und 2006 für die OMV tätig. Baur leitete seit 2007 die Presseabteilung der Stadtökos und war gleichzeitig Vassilakous Sprecher. Zuvor erledigte er ab 2002 die Pressearbeit für die Umweltschutzorganisation Global 2000. Beide Mediensprecher sammelten auch als Journalisten Branchenerfahrung. Ansprechpartner für Rathausklub-Angelegenheiten bleiben weiterhin Katja Svejkovsky und Erik Helleis.

Kommentar hinterlassen