ÖVP-Pressesprecher Gerald Fleischmann wird Pressesprecher von Justizministerin Claudia Bandion-Ortner

27

Januar

2011

Neue Pressesprecherin der Parteizentrale in der Wiener Lichtenfelsgasse wird Michaela Berger. Die 30-Jährige war zuletzt zweite Sprecherin von Landwirtschaftsminister Berlakovich.

Die ÖVP stellt die Kommunikationsarbeit von Justizministerin Claudia Bandion-Ortner auf neue Beine. Der Pressesprecher der ÖVP-Bundespartei, Gerald Fleischmann, übernimmt ab sofort die Medienarbeit der Ministerin. Die seit Wochen kursierenden Ablösegerüchte um Bandion-Ortner dürften sich damit zumindest vorerst nicht bewahrheiten. Zweiter Pressesprecher bleibt Paul Hefelle. Bandion-Ortner steht angesichts schleppender Ermittlungen der Staatsanwaltschaft rund um die Hypo Alpe Adria-Affäre und in der Causa Grasser seit Monaten in der Kritik von SPÖ und Opposition. Der 37-Jährige Fleischmann war seit Februar 2007 Sprecher der Bundespartei, zuvor hatte er drei Jahre lang die Kommunikation der niederösterreichischen ÖVP geleitet. Neue Pressesprecherin der Parteizentrale in der Wiener Lichtenfelsgasse wird Michaela Berger. Die 30-Jährige war zuletzt zweite Sprecherin von Landwirtschaftsminister Berlakovich und zuvor Chefredakteurin des ÖVP-Pressedienstes.

Kommentar hinterlassen