ÖMG präsentierte das Fachbuch „Guerilla Marketing – Unkonventionell – überraschend – effektiv“

20

Januar

2012

Die Österreichische Marketing Gesellschaft lud zur Buchpräsentation des Buches von Tomas Veres Ruzicka.

Gemeinsam mit dem echomedia buchverlag präsentierte die Österreichische Marketing Gesellschaft (ÖMG) in den Verkaufsräumen der Österreichischen Werkstätten das brandneue Buch „Guerilla Marketing – Unkonventionell – überraschend – effektiv“ von Autor Tomas Veres Ruzicka. Es ist bereits das insgesamt achte Werk aus der erfolgreichen ÖMG-Reihe.

Guerilla Marketing steht für kleine „nadelstichartige“ und überraschende Operationen, die vor allem im Below-the-line-Segment zu finden sind. Und es steht für eine höchst wirksame und damit effektive Form von Marketing-Aktivitäten. „In meinem Buch geht es um jede Art von kreativem Marketing abseits der Norm“, verspricht Autor Ruzicka. „Ausgehend von meiner Master Thesis habe ich ein Marketing-Tool entdeckt und analysiert, das eine wahre Leidenschaft in mir entfacht hat. Guerilla Marketing ist kreativ, neuartig, einzigartig und vieles andere mehr.“

Ruzicka zeigt beispielsweise, wie sich Guerilla Marketing auch bei schmalen Budgets effektiv einsetzen, sich mit viel Kreativität, intensiven Recherchen zu Zielgruppe und/oder Mitbewerb, hohem persönlichen Einsatz der Protagonisten und einer gewissen Risikobereitschaft beachtliche Erfolge erzielen lassen. Guerilla Marketing hat sich aber auch bereits im Marketing-Mix großer Unternehmen seinen Platz gesichert, um beispielsweise spezielle Zielgruppen zu erreichen.

Leicht Bekömmliches, das sich auch umsetzen lässt

Vizepräsidentin Gabriele Stanek, die seit Beginn die fachliche Betreuung der ÖMG-Buchreihe verantwortet, betonte vor allem den persönlichen Nutzen für die Leser. Bei jedem Werk aus der Marketing-Reihe erhebt die ÖMG den Anspruch, dass die Inhalte von vielbeschäftigten Branchen-Profis auch nach einem langen Arbeitstag noch gut aufgenommen werden können und sofort in der täglichen Berufspraxis zum Tragen kommen. Die zahlreichen einprägsamen Casestudies stehen für dieses Ziel der ÖMG.

Tomas Veres Ruzicka „Guerilla Marketing. Unkonventionell – überraschend – effektiv“ echomedia buchverlag, Wien 2012, 19,80 Euro, ISBN Nummer 978-3-902672-81-0

Kommentar hinterlassen