Aus den Redaktionen

NÖ Pressehaus steigt aus der LW aus

Rückzug.LW-Boss Erwin Goldfuss übernimmt die 51 Prozent des NÖ Pressehauses.
Das Niederösterreichische Pressehaus (www.pressehaus.at) – unter anderem Medieninhaber der „Niederösterreichische Nachrichten“ – trennt sich von seiner Mehrheitsbeteiligung an der LW Werbe- und Verlagsgesellschaft (www.lwwerbeagentur.at). Die 51 Prozent des NÖ Pressehauses übernimmt der Geschäftsführende Gesellschafter der LW, Erwin Goldfuss, der bislang die übrigen 49 Prozent innehatte und nun Alleineigentümer ist. NÖN-Geschäftsführer Harald Knabl: „Die LW hat schon länger nicht mehr zum Portfolio des Niederösterreichischen Pressehauses gepasst. Erwin Goldfuss hat uns nun einen sehr vernünftigen Vorschlag gemacht, der den geplanten Ausstieg perfekt gemacht hat.“ Die LW Werbeagentur und Verlagsgesellschaft mit Sitzen in St. Pölten und Wien gibt unter anderem die Magazine „Universum“, „Vinaria“, „Sportzeitung“, „Land der Berge“, „Radwelt“ und „Laufsport“ heraus. LW-Geschäftsführer Erwin Goldfuss erklärt zum neuen Szenario: „Für uns bedeutet dieser Schritt vor allem mehr Flexibilität für die beiden Bereiche Verlag und Agentur. Wir erwarten uns durch die Herauslösung aus dem Konzern Zusatzgeschäft und Kostensenkungen.“

Ab sofort befindet sich die LW Werbe- und Verlagsgesellschaft zur Gänze in den Händen von Erwin Goldfuss.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar