News aus den Redaktionen/Verlagen

01

Dezember

2007


Der Österreichische Journalist
Der bisherige Chefredakteur Georg Taitl wurde zu KO-Herausgeber bestellt.

Österreichischer Wirtschaftsverlag
Thomas Nübling hat den Österreichischen Wirtschaftsverlag verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Thomas Zembacher, Chef der Medizin Medien Austria, übernahm zusätzlich die Geschäftsführung im Wirtschaftsverlag.

WirtschaftsBlatt
Peter Muzik, Mitbegründer, Herausgeber und Chefredakteur, zieht sich mit Jahresende aus dem operativen Geschäft zurück. Er wird aber weiterhin als Kolumnist für die Tageszeitung tätig sein. Wolfgang Unterhuber, seit 2004 geschäftsführender Chefredakteur, wird künftig die Redaktion leiten, unterstützt von Esther Mitterstieler, Robert Gillinger und Alexis Johann, die die erweiterte Chefredaktion bilden. Als Herausgeber fungiert ab 2008 der Medieneigentümer und Verleger „Die WirtschaftsBlatt Verlag AG“.

Kommentar hinterlassen