News aus den Redaktionen/Verlagen

01

November

2007


Der Standard
Martina Stemmer, zuletzt beim Falter, verstärkt nun die Wienberichterstattung in der Chronikredaktion.

Format
Waltraud Kaserer übernimmt von Stephan Klasmann die Leitung der Wirtschaftsredaktion. Mit 1. Jänner 2008 wird Andreas Lampl, derzeit noch bei Österreich, neuer Chefredakteur des Wochenmagazins.

Österreich
Christian Nusser, zuletzt Leiter des Internet-Auftritts oe24.at, wurde zum neuen Chefredakteur der Tageszeitung bestellt. Sein Nachfolger bei oe24.at wurde Hannes Neumayer, der zuvor bei News-Networld tätig war. Zur stellvertretenden Chefredakteurin bei Österreich wurde Iris Brüggler bestellt, die bislang Ressortleiterin der Tagesthemen war.

Radio Arabella
Chefredakteur Ralph Waldhauser wird ab 2008 Ilse Brunner, die in die Babypause geht, als Programmchef nachfolgen. Als Unterhaltungschefin wird Lela Mahdavian fungieren.

Styria Wochenzeitungsholding
Thomas Lekosek, zuletzt bei der GAK Marketing GmbH tätig, wurde, neben Helmut Schoaß, zum Geschäftsführer der Styria Wochenzeitungsholding bestellt.

In Memoriam Dkfm. Baburek
Einer der Großen des österreichischen Wirtschafts-Journalismus ist am 16. Oktober 2007 nach langer Krankheit verstorben: Dkfm. Günter Baburek. Schon seit seinem wohl verdienten Ruhestand vermisst der »OBSERVER« seine von tiefem Wissen getragenen Artikel.
Baburek war Absolvent des Schottengymnasiums in Wien und auch auf dieser Ebene mit dem »OBSERVER« und dem Börsen-Kurier verbunden, wo ebenfalls mehrere „Alt-Schotten“ tätig sind. Alle drücken seiner Familie das aufrichtigste Beileid aus. (obs 11/07/L)

Kommentar hinterlassen