Neuer Look für BILLA frisch gekocht Kids

23

September

2016

Seit Jahren bietet „BILLA frisch gekocht Kids“ jeden Monat eine Vielzahl an Rezepten, mit denen Kindern der Spaß an der Vielfalt des Essens vermittelt werden sollen.

BILLA frisch gekocht Kids“ erstrahlt in neuem Look. Wie gewohnt wird auch in Zukunft Kochen für und mit Kindern im Fokus des Magazins stehen. Neben kinderleichten Rezepten möchte BILLA die Kleinsten künftig noch mehr an die bunter Welt der Lebensmittel und Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz heranführen.

Kinderleichte Rezepte

Seit Jahren bietet „BILLA frisch gekocht Kids“ jeden Monat eine Vielzahl an Rezepten mit denen Kindern der Spaß an der Vielfalt des Essens vermittelt werden sollen. „Die neue Optik rückt die Themen Lebensmittel, Ernährung und den Spaß an ausgewogenem Essen noch stärker in den Fokus“, erläutert BILLA-Marketingleiterin Stephanie Schubert. Außerdem wird das Nachkochen der – gewohnt kinderfreundlichen Rezepte – durch Kochen nach Bildern noch besser gestaltet. Von wissenswerten Informationen rund um Lebensmittel, bis hin zu lustigen und kreativen Ideen – was man aus den unterschiedlichsten Zutaten alles zubereiten kann – bietet das Magazin eine bunte Auswahl an Inhalten, die Kindern die Wertewelt der Lebensmittel näherbringen sollen.

Die bunte Welt der Lebensmittel

Nachhaltiges Handeln und hochwertige Lebensmittel sind Kernanliegen für BILLA, das wird auch im „BILLA frisch gekocht Kids“ künftig noch spürbarer sein. „Nachhaltigkeit ist nicht nur heutzutage ein wichtiges Thema. Es ist ein Anliegen für die Zukunft, das wir unseren Kindern mit auf den Weg geben müssen. Wir müssen ihnen die Wichtigkeit hochwertiger Lebensmittel näher bringen und das wollen wir auch seit Jahren mit unserem frisch gekocht Kids“, so Schubert weiter. So werden den Kindern nicht nur die besten Rezepte präsentiert, sondern auch wichtige Themen der Nachhaltigkeit behandelt. Fragen wie, „Wo kommt der Apfel eigentlich her?“, „Wie kannst du Schmetterlinge schützen“ oder auch „Wie funktionieren eigentlich Windräder“, sollen bei den Kleinen das Bewusstsein für die Natur, den Umweltschutz und nachhaltige Lebensmittel stärken. Was sie gelernt haben, können die Kids dann in kleinen Rätseln und Denkspielen noch einmal spielerisch vertiefen Zudem macht sich Robert Steiner, rasende Reporter für das Magazin auf, um den Kindern die unterschiedlichsten Themen näher zu bringen.

Das „BILLA frisch gekocht Kids“-Magazin wird mit dem Relaunch über den RG Verlag veröffentlicht und erscheint zehnmal jährlich, zeitgleich mit dem „frisch gekocht“-Magazin. Beide Magazine sind in jeder BILLA Filiale erhältlich und ab sofort für Mitglieder des BILLA Vorteils-Clubs gratis. Mit dem neuen Look für frisch gekocht.at und frisch gekocht Kids wird BILLA bei Kundenmagazinen auch in Zukunft Maßstäbe setzen.

Team Media Relations
REWE International AG
PR & Corporate Marketing
REWE International AG
Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
A-2355 Wiener Neudorf
Telefon: 02236 600-5263
E-Mail:  mediarelations@rewe-group.at
Web: www.rewe-group.at

_00ZCV_KID09_01_Cover_XMP_L.indd

In „BILLA frisch gekocht Kids“ wird das Nachkochen der – gewohnt kinderfreundlichen Rezepte – nun durch Kochen nach Bildern noch besser gestaltet.

Kommentar hinterlassen