Neuer Chefredakteur beim VersicherungsJournal

22

März

2011

Der neue Chefredakteur Emanuel Lampert ist ebenso wie der scheidende Kurt Markaritzer ein Mann der ersten Stunde beim VersicherungsJournal.

Ab sofort übernimmt Emanuel Lampert (35) die Chefredaktion des VersicherungsJournals von Dr. Kurt Markaritzer (65). „Bei mir wurde im Herbst des Vorjahres Lungenkrebs diagnostiziert. Die Therapie war erfolgreich, ich möchte aber jetzt alle Kräfte auf meine weitere Genesung konzentrieren und übergebe die Funktion deshalb mit heutigem Tag an einen jüngeren Kollegen“, begründet Markaritzer sein Ausscheiden. Die Redaktion des „VersicherungsJournals“ in Österreich hat er seit dem Start im Februar 2008 geleitet. Markaritzer ist maßgeblich mit zu verdanken, dass sich der Dienst schnell etablieren und einen erstklassigen Ruf in der Leserschaft erarbeiten konnte. In seine Amtszeit fällt ein Anstieg der Newsletter-Bezieher auf über 4.000 und ein Wachstum bei den Zugriffszahlen auf die Internetseite www.versicherungsjournal.at auf über 100.000 Klicks monatlich. Außerdem hat Markaritzer den Kundeninformationsdienst für Versicherungsmakler mit aufgebaut und redaktionell ausgefüllt. Auch nach Ausbruch der schweren Krankheit hat er zwischen den Krankenhausaufenthalten und teilweise auch aus dem Spital heraus weiter gearbeitet. Für dieses außergewöhnliche Engagement und die Pionierarbeit seit Anfang 2008 dankt der Verlag Kurt Markaritzer herzlich und wünscht ihm für die weitere Genesung und seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

Weiter Verstärkung gesucht

Der neue Chefredakteur Emanuel Lampert ist ebenso wie Markaritzer ein Mann der ersten Stunde beim VersicherungsJournal. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Versicherungsjournalismus ist er bestens qualifiziert, die neue Rolle erfolgreich auszufüllen. Durch das Aufrücken von Lampert in die Leitungsfunktion ist in der Redaktion der Platz für eine regelmäßig schreibende Autorin bzw. einen Autor frei geworden. Die Ausschreibung steht im Internet als PDF-Datei zum Herunterladen bereit. Des Weiteren sind wir weiterhin an Gastbeiträgen von Fachleuten aus der Leserschaft interessiert. Anfragen richten Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Neuer Chefredakteur des „VersicherungsJournal“: Emanuel Lampert

Kommentar hinterlassen