Verlag im Portrait

Magazin more than design feiert seinen ersten Geburtstag

Österreichs erstes interaktives Magazin punktet mit NFC-vertieften Inhalten.

Der erste Geburtstag eines neuartigen High-End-Magazins ist – in medial schwierigen Zeiten – eine kleine Sensation. Das crossmediale Design-Magazin „more than design“ hat sein erstes Jahr bravourös gemeistert – dank lesenswerter Reportagen weit über den Design-Tellerrand hinaus, spannender Interviews mit (Produkt-)Designern, Porträts über die Menschen hinter bekannten Marken und der exklusiven Präsentation von Produkten, teilweise vor ihrem internationalen Marktlaunch. „Design und Architektur beruhen auf komplexen, unglaublich spannenden Prozessen. Um diese Prozesse geht es uns“, so Chefredakteurin Anna M. Del Medico. „Viele Medien konzentrieren sich auf das fertige Produkt, was es kann und wie es aussieht. Wir erzählen, warum etwas so und nicht anders funktioniert und wie es gerade zu dieser Form kam.“

Crossmediale Magazin-Innovation

more than design ist das erste Magazin im deutschsprachigen Raum, das mit NFC-Technologie (Near Field Communication) arbeitet. Hier hält der Leser sein Smartphone oder Tablet über jenen passiv sendenden Chip, den einzelne Magazinseiten im Papier integriert haben und gelangt so barrierefrei ins Web. Die Chips führen zu entsprechenden Landing Pages, wo der Leser weiterführende, teils multimediale Inhalte zu Themen und Geschichten findet. „Uns geht es nicht um die NFC-Technologie an sich, sondern um die Möglichkeiten, die sie bietet: Geschichten nicht dort enden zu lassen, wo das Papier zu Ende ist, sondern mit dem Content in die Tiefe zu gehen, also echten Mehrwert zu bieten“, so Heidi Khadjawi-Nouri, Geschäftsführerin und Herausgeberin von Österreichs erstem interaktiven Magazin. „more than design“-Verlagsleiter Alexander Dirninger ergänzt: „Mit NFC vereinen wir das Beste zweier Welten: das gemütliche Schmökern im Heft mit den unbegrenzten Inhalten der digitalen Welt. Unsere Leser und Anzeigenkunden wissen das sehr zu schätzen.“

KHADJAWI-NOURI & Partners Digital Verlags GmbH
Bauernfeldgasse 4/1/26
A-1190 Wien
Tel.: 0660/815 59 23
E-Mail: office@morethandesign.at
Web: www.morethandesign.at

Heidi Khadjawi-Nouri-copyright more than design, Fotografin Felicitas Matern

Heidi Khadjawi-Nouri, Geschäftsführerin und Herausgeberin von „more than design“: „Uns geht es nicht um die NFC-Technologie an sich, sondern um die Möglichkeiten, die sie bietet: Geschichten nicht dort enden zu lassen, wo das Papier zu Ende ist, sondern mit dem Content in die Tiefe zu gehen, also echten Mehrwert zu bieten.“

01_Cover_Architektur_OK

„more than design“ ist das erste Magazin im deutschsprachigen Raum, das mit NFC-Technologie arbeitet.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar