Aus den Agenturen

Mit ROIDINGER MAJEWSKI geht eine neue Agentur für Markenstrategie und PR an den Start

Schwerpunkte der Agentur die aus der Zusammenlegung von juicy pool. communication und no.sugar marketing, pr entsteht, liegen auf Gestaltung, Nachhaltigkeit und CSR.

Wien hat eine neue Adresse für Markenstrategie und PR: ROIDINGER MAJEWSKI entstand aus der Fusion von juicy pool. communication und no.sugar marketing, pr. Unter der Leitung von Beatrix Roidinger und Sandra Majewski setzt die Full-Service-Agentur auf langjährige Erfahrung und Eigenständigkeit im Leistungsprofil.

„Uns interessiert, was starke Marken ausmacht“: Mit diesem Statement umschreiben Beatrix Roidinger und Sandra Majewski nicht nur ihre persönliche Motivation, sondern auch die Leistungen der neu entstandenen Agentur. Bei ROIDINGER MAJEWSKI geht es um Marken und ihre Kommunikation, von Unternehmensanalyse und strategischer Konzeption über Corporate Identity bis hin zu Corporate Design, PR-Kampagnen, Promotions und Events. Weil das an sich auch andere können, setzt man bei den Inhalten auf eine zukunftsträchtige Kombination: ROIDINGER MAJEWSKI vereint Expertise aus den Bereichen Design und Gestaltung mit Themen wie Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit.

Strategische Entscheidung

Mit dem Zusammenschluss ihrer Agenturen erfüllen sich Beatrix Roidinger, bislang Geschäftsführerin von juicy pool. communication, und Sandra Majewski, bis dato Chefin von no.sugar marketing, pr  nicht nur einen lang gehegten persönlichen Wunsch. Es war vor allem ein strategischer Schritt, juicy pool und no.sugar als neue Agentur unter gemeinsame Führung zu bringen. Schließlich hätten sich Tätigkeit und Netzwerke „in den letzten Jahren immer stärker überlagert“, so Beatrix Roidinger. Der Schritt von der Bürogemeinschaft hin zur tatsächlichen Fusion war also nur eine Frage der Zeit.

Markenführung mit Fundament

Die Voraussetzung für erfolgreiche Markenkommunikation liegt für beide Geschäftsführerinnen in der profunden Auseinandersetzung mit den Inhalten. „Nur dann lassen sich Marken glaubwürdig aufbauen und kommunizieren “, weiß Sandra Majewski. Sie selbst zählt zu den profiliertesten Kennerinnen der heimischen CSR- und Nachhaltigkeitsszene, ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des CSR-Circle. Mit no.sugar betreute sie unter anderem das Österreichische Umweltzeichen,  „die umweltberatung“ Wien und Unternehmen wie Vöslauer Mineralwasser AG. „Glücklicherweise reagieren immer mehr Menschen empfindlich auf so genannte Greenwashing-PR. Daher setzen wir auf profunde Inhalte, denn nur sie lassen sich glaubwürdig kommunizieren.“

Gebündeltes Know-how

Auch für Beatrix Roidinger ist das Arbeiten an den Inhalten „die Basis jeder Strategie“. Sie hat ihre Wurzeln in der Kreativwirtschaft, ist Vorstandsmitglied bei designaustria und verhalf unter anderem der Vienna Design Week zu internationalem Renommee. In den vergangenen Jahren kamen zunehmend Kunden aus anderen Wirtschaftszweigen hinzu, etwa die Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme. „Mit ROIDINGER MAJEWSKI legen wir Netzwerke zusammen und bündeln unser Know-how. Wir freuen uns darauf, unser KundInnen-Portfolio entsprechend weiter aufzustellen.“ Das Team von ROIDINGER MAJEWSKI besteht neben den beiden Geschäftsführerinnen aus elf Mitarbeitern, die alle Agenden einer Full-Service-Agentur inhouse abwickeln.

Beatrix Roidinger-1

Mit dem Zusammenschluss ihrer Agenturen erfüllen sich Beatrix Roidinger, bislang Geschäftsführerin von juicy pool. communication, …

Sandra Majewski

… und Sandra Majewski (links), bis dato Chefin von no.sugar marketing, pr  einen lang gehegten persönlichen Wunsch.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar