Milestones in Communication übernimmt PR-Arbeit für Alu Menziken

24

November

2016

Die Wiener PR-Agentur Milestones in Communication soll den erfolgreichen Traditionsbetrieb auch in der Kommunikation zukunftsfit machen.

Die PR-Agentur Milestones in Communication übernimmt die Kommunikationsagenden der Alu Menziken Gruppe mit Standorten in Österreich und der Schweiz. Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind klassische Medienarbeit, Social Media, Employer Branding und interne Kommunikation. Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit mit dem Aluminiumproduzenten liegen auf klassischer Medienarbeit, Social Media, Employer Branding und interner Kommunikation. „Mit Milestones in Communication haben wir einen Partner mit großer Branchen-Erfahrung im Industriebereich gefunden, der uns in allen relevanten Kommunikationsbereichen mit professionellem Input zur Seite steht“, freut sich Ingolf Planer. Als aktuelle Herausforderungen sieht der CEO der Alu Menziken Gruppe das Akquirieren von Fachkräften sowie die Überkapazität am Markt im Bereich der Strangpressindustrie. „Deshalb wird es immer wichtiger, Nischen zu finden sowie anspruchsvolle, komplexe und exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Produkte anzubieten.“

Nach schwierigen Phasen inklusive Umstrukturierungen befindet sich das Unternehmen mittlerweile wieder auf Kurs. „Das Strangpresswerk in Reinach wurde auf den neuesten Stand der Technologie gebracht. Kapazitäten und Produktpalette wurden modernisiert, um flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren zu können. Wir sind fit für die Zukunft und setzen nun auch in der Kommunikation den nächsten Schritt“, sagt Planer. „Wir freuen uns, mit Alu Menziken einen renommierten Kunden für unseren Industriecluster gewonnen zu haben“, sagt Hans-Georg Mayer, Geschäftsführer von Milestones in Communication. „Neben den klassischen Medien werden wir besonders auf den Social-Media-Bereich setzen, um die Innovationen und Leistungen von Alu Menziken bestmöglich zu kommunizieren und das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und Aluminium-Spezialisten zu positionieren.“

milestones-fuer-alu-menziken-ingolf-planer-und-hans-georg-mayer1

Milestones in Communication zeichnet ab sofort für die PR-Agenden der beiden Unternehmen der Alu Menziken Gruppe  verantwortlich. Ingolf Planer, CEO der Alu Menziken Gruppe und Hans-Georg Mayer, Geschäftsführer Milestones in Communication © Milestones in Communication

 

 

 

Kommentar hinterlassen