Milestones holt Claus Reitan als Senior Advisor an Bord

04

Dezember

2013

Der 59-jährige Journalist steigt bei Milestones in Communication als Senior Advisor ein.

Seit 1. Dezember 2013 steht der Journalist Claus Reitan als Senior Advisor dem Team und den Kunden der Agentur Milestones Communication zur Verfügung. Milestones in Communication setzt damit einen weiteren Schritt, um mit ihren Dienstleistungen in der Zeit der digitalisierten Kommunikation den Bedürfnissen der Kunden ebenso zu entsprechen, wie den neuen Standards in der Mediennutzung. Die Digitalisierung, das Internet und die Konvergenz der Endgeräte führen zu völlig neuen Strukturen und Prozessen in der Kommunikation. Das und die neuen Formen in der Vermittlung von Informationen und Wissen erfordern – neben anderem – einen Journalismus auf einem innovativen, qualitativen Niveau. Diesen wollen wir verstärkt anbieten, sagt Werner Beninger, Geschäftsführer von Milestones und früher selbst langjähriger Top-Journalist österreichischer Zeitungen.

Mit dem Journalisten Claus Reitan als weiteren Senior Advisor wird dieser Schritt gesetzt. Als freiberuflicher Journalist von Beiträgen zu Medien und Politik hat er sich der Thematik Qualitätsjournalismus, Ethik im Journalismus und Nachhaltigkeit in der Kommunikation verschrieben und ist als Referent in der Aus- und Fortbildung für Journalisten und Kommunikationsberufe tätig sowie als Moderator von Sach- und Fachgesprächen. Reitan war zuletzt Chefredakteur der Wochenzeitung „Dir Furche“, zuvor der „Tiroler Tageszeitung“ und in der Gründungsphase der Tageszeitung „Österreich“. Er ist Mitherausgeber des Handbuches „Praktischer Journalismus“, war für den Verein der Chefredakteure einer der Mitbegründer des neuen Österreichischen Presserates.

 Claus Reitan

Claus Reitan ist neuer Senior Advisor bei Milestones in Communication. (Foto: Niko Formanek)

 

Kommentar hinterlassen