Personalia

Michael Eipeldauer übernimmt Policy- und Kommunikationsagenden bei MSD Österreich

Zuletzt war der 35-Jährige als Mediensprecher in der Geschäftsgruppe Gesundheit und Soziales der Stadt tätig.

Der Politik- und Kommunikationsexperte Michael Eipeldauer zeichnet seit 1. Oktober 2012 für die Leitung der Policy- und Kommunikationsagenden bei Merck Sharp & Dohme (MSD) verantwortlich. „Ich freue mich im Namen von MSD Österreich, Michael Eipeldauer an Bord zu nehmen. Uns geht es darum, die Stimme von MSD als international führendes Gesundheitsunternehmen in Österreich noch stärker hörbar zu machen“, erklärt MSD-Geschäftsführerin Gabriele Grom. Eipeldauer betont: „MSD leistet mit der Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Medikamenten und neuen Therapieansätzen einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit der Österreicherinnen und Österreicher. Von größter Wichtigkeit für das eigene Gesund-sein, Gesund-bleiben und Gesund-werden ist es aber auch, notwendige Informationen lesen, verstehen und anwenden zu können. Die so genannte ‚Health Literacy‘, die Förderung der Gesundheitskompetenz der Bevölkerung, ist deshalb ein zentraler Schwerpunkt im Engagement von MSD.“

Nach seinem Studium arbeitete der heute 36-jährige Eipeldauer mehrere Jahre als Pressesprecher im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg und sammelte nach seiner Rückkehr nach Österreich Agenturerfahrung. 2004 wechselte er zur Stadt Wien und entwickelte für den Österreichischen Städtebund Kommunikationsstrategien der österreichischen Städte. Er wirkte über mehrere Jahre als Mediensprecher im Integrations- und Frauenressort der Stadt Wien, seit Anfang 2007 war er als Mediensprecher in der Geschäftsgruppe Gesundheit und Soziales der Stadt tätig.

Der Politik- und Kommunikationsexperte Michael Eipeldauer zeichnet seit 1. Oktober 2012 für die Leitung der Policy- und Kommunikationsagenden bei Merck Sharp & Dohme (MSD) verantwortlich.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar