Personalia

Martina Macho wird Unternehmenssprecherin der Pfeiffer Handelsgruppe

Ziel ist die Intensivierung der PR für Pfeiffer Holding, Zielpunkt, UNIMARKT, C+C Pfeiffer sowie Unternehmens-Beteiligungen und Eigenmarken.

Die Pfeiffer Handelsgruppe richtet eine Abteilung für Unternehmenskommunikation und Pressearbeit ein, um den Dialog mit der Öffentlichkeit zu intensivieren. Martina Macho (39) und Petra Hajosi (25) wechseln von der PR-Agentur ACCEDO zur Pfeiffer Handelsgruppe und werden die Kommunikation für die Holding sowie die Marken Zielpunkt, UNIMARKT, C+C Pfeiffer verantworten und weiter ausbauen. „Wir werden unsere Position am Markt kommunikativ verstärken sowie die geforderte Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit bedienen“, erklärt Dr. Erich Schönleitner, Geschäftsführer der Pfeiffer Handelsgruppe. Martina Macho (vormals Tuma) leitet ab sofort als Unternehmenssprecherin die Abteilung Unternehmenskommunikation, die direkt der Holding-Geschäftsführung berichtet. Sie  wird von Petra Hajosi als Communications Manager unterstützt.

„Mit dem Team Macho/Hajosi haben wir uns zwei Profis ins Haus geholt“, freut sich Dr. Erich Schönleitner. „Unsere Vertriebsstrategie erfordert intensiven Dialog und Austausch mit der Öffentlichkeit. Wir sind überzeugt, dass durch diese neue Verstärkung die Kommunikation für die Pfeiffer Handelsgruppe noch intensiver ausfallen wird.“ Macho und Hajosi treten an, um die mediale Positionierung und Vermarktung der Pfeiffer Handelsgruppe sowie der Vertriebskanäle und Eigenmarken zu forcieren. „Wir werden die öffentliche Wahrnehmung der Nummer drei im heimischen Lebensmitteleinzelhandel sowie die marktführende Stellung von C+C Pfeiffer verstärken. Darüber hinaus stehen wichtige Themen wie Lebensmittelwertigkeit oder der Kampf gegen Lebensmittelmüll im Fokus“, so Macho zu ihren Zielen. Und weiter: „Der Lebensmittelhandel gehört zu den spannendsten Branchen überhaupt. Ich freue mich darauf, mein Wissen in das Familienunternehmen Pfeiffer einbringen zu dürfen.“

Die neue Leiterin der Kommunikationsabteilung Martina Macho war zuletzt 13 Jahre lang bei der Wiener PR-Agentur ACCEDO als Client Service Director tätig. Sie betreute die Öffentlichkeitsarbeit von Kunden aus den Bereichen Handel und Lebensmittelproduktion, etwa die Pfeiffer Handelsgruppe, Zielpunkt, die Ankerbrot AG, Kelly´s, die Getränkegruppe Egger (Egger Bier und Radlberger), die Privatbrauerei Zwettl, Trünkel, JOYA oder Berger Schinken. Martina Macho ist darüber hinaus auf Krisenkommunikation spezialisiert. Sie war Pressesprecherin der UCP AG sowie von A-Online (Telekom Austria AG). Die gebürtige Niederösterreicherin ist verheiratet und begeisterte Gärtnerin und Köchin. Die neue Communications Managerin Petra Hajosi war die letzten fünf Jahre als Kundenberaterin und Leiterin des hauseigenen Veranstaltungsraumes für ACCEDO tätig. Hajosi ist akademisch geprüfte Eventmanagerin und schließt gerade ihr Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien ab. Petra Hajosi verbringt ihre Freizeit „in den Laufschuhen“ und reist gerne.

MartinaMacho_PHG

Martina Macho leitet ab sofort als Unternehmenssprecherin die Abteilung Unternehmenskommunikation der Pfeiffer Handelsgruppe  …

PetraHajosi_PHG

… und wird dabei von Petra Hajosi als Communications Manager unterstützt.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar