Aus den Redaktionen

Magazin-Offensive der Mediengruppe Österreich

Drei neue Magazin-Titel gestartet: Auf „Madonna Stylebible“ folgen „Madonna Society Lookbook“ und „NaturLust“

Nach dem Launch der „Madonna Stylebible“ im März bringt die Mediengruppe Österreich im Mai zwei weitere Titel im hochpreisigen Magazinsegment auf den Markt. Am 24. Mai, startet mit „NaturLust“ ein Hochglanzmagazin, das dem aktuellen Trend nach Naturverbundenheit folgt.

Neu seit 24. Mai: „Naturlust“

„NaturLust“ bringt ein Stück Entschleunigung in den Alltag und bietet einen ausgewogenen Mix aus Information und Unterhaltung. Der Nutzwert für die Leser steht dabei im Vordergrund. Eindrucksvolle Fotoreportagen sind ebenso Inhalt wie Rezepte mit heimischen Produkten, Tipps aus der Naturapotheke oder Urlaubs- und Sportangebote in Österreich. Der jüngste Titel wird insgesamt mit vier Ausgaben in diesem Jahr erscheinen und kostet 4,50 Euro.

Neu: das „Madonna Society Lookbook“

Mitte Mai erschien erste Ausgabe des „Madonna Society Lookbook“. Der zweite Hochglanz-Titel im Frauensegment nach der „Madonna Stylebible“ wird dem Bedürfnis nach Fashion und Style gerecht. Die schönsten Star-Looks zum Nachshoppen – vom trendigsten Party-Outfit bis zum heißesten Beach-Look werden in einem edlen Umfeld präsentiert. Das „Madonna Society Lookbook“ kostet ebenso wie die „Madonna Stylebible“ 5,90 Euro und wird dieses Jahr mit weiteren themen- und anlassbezogenen Ausgaben erscheinen.

Mit der „Stylebible“, dem „Lookbook“ und „NaturLust“ bedient die Mediengruppe Österreich die hochwertige Magazin-Erlebniswelt. Die beiden neuen Titel erscheinen ebenso wie die „Madonna Stylebible“ im Hochglanz-Oversize-Format. Darüber hinaus wird neben den wöchentlich erscheinenden Titeln „Madonna“ und „Madonna Society“ die „Madonna am Sonntag“ im Farbmantel der Tageszeitung „Österreich“ weiter ausgebaut.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Magazine am Medienmarkt auch 2013 exzellente Kommunikationsträger sind. Als multimediales Medienhaus fokussieren wir besonders den Online-Bereich, wo im Juni auf oe24.tv drei neue Online-TV-Formate – Society TV, Wetter TV und Fun TV – an den Start gehen. Mit den neuen Magazin-Titeln setzen wir aber ebenso ein klares Zeichen im klassischen Segment. Das crossmediale Zusammenspiel ist letztendlich der Schlüssel zum Erfolg“, so Oliver Voigt, CEO der Mediengruppe Österreich.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Magazine am Medienmarkt auch 2013 exzellente Kommunikationsträger sind“, meint Oliver Voigt, CEO der Mediengruppe Österreich.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar