Magazin „Jewel“ von Egger & Lerch/Der Standard übernommen

26

Juni

2012

Das Lifestyle-Magazin des Falstaff-Verlag wird künftig von Egger & Lerch herausgegeben.

Die Standard-Medienwelt hat vom Falstaff-Verlag das Lifestyle- und Modemagazin „Jewel“ übernommen. Egger & Lerch, die Corporate-Publishing-Agentur des Medienhauses wird das Magazin künftig produzieren. Nach einem Relaunch erscheint das nächste Heft im November, „pünktlich zum Weihnachtsgeschäft“. Ab 2013 werde das Heft vierteljährlich erscheinen, bisher kam es, seit dem Start im Oktober 2008, halbjährlich heraus. „Jewel“ werde über Trafiken und Kioske verkauft, zudem liegt es den Aboausgaben des „Standard“ bei. Die Standard-Medienwelt bringt ihr Magazin „Uhren & Schmuck“ exklusiv in „Jewel“ ein. Angelika Rosam will nun „in Sachen Trendjournalismus neue Akzente setzen“ , ließ sie verlauten. „Standard“-Vorstand Wolfgang Bergmann erkennt in Special-Interest-Magazinen „einen der wenigen Märkte, die in Zeiten wie diesen noch Wachstumsraten aufweisen. Auch in volatilen Konjunkturphasen hat sich der Luxusmarkt als eher stabil herausgestellt. Wir sehen daher für Jewel ein großes Potenzial.“ Der Falstaff-Verlag mit dem gleichnamigen Feinschmeckermagazin gehört zu rund 90 Prozent der Privatstiftung des Kommunikationsagenturchefs Wolfgang Rosam, zehn Prozent hält Angelika Rosam.

Kommentar hinterlassen