Magazin „Bergwelten“ gewinnt den FUTURUM Vertriebspreis

06

Oktober

2016

Das Magazin aus dem aus dem Red Bull Media House wurde Sieger in der Kategorie „Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing“.

Die Jury des FUTURUM Vertriebspreises hat die Gewinner der wichtigsten deutschen Auszeichnung für herausragende Leistungen im Pressevertrieb 2015 ermittelt. Die Sieger wurden einer der feierlichen Preisvergabe erstmalig im Rahmen des VDZ Distribution Summit in Hamburg bekannt gegeben. „Bergwelten“, das Magazin für alpine Lebensfreude aus dem Red Bull Media House, darf sich über den Sieg in der Kategorie „Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing“ freuen und konnte sich gegen namhafte Publikationen wie „Barbara“, „Flow“ und „Stern Crime“ von Gruner + Jahr sowie „TV Spielfilm live“ von Hubert Burda Media / Burda News durchsetzen.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Sie ist eine Bestätigung für die tolle Leistung des Vertriebsteams und der gesamten Bergwelten-Mannschaft. Generell wissen wir um die Bedeutung des Vertriebs und versuchen auch im Heftverkauf den Qualitätsanspruch wie die Kreativität des Magazins spürbar werden zu lassen. Unter solch starken Marken und guten Heftlancierungen eine anerkannte Auszeichnung zu erhalten wird uns Ansporn sein, an der Weiterentwicklung unserer Magazine zu arbeiten“, so Wolfgang Winter, General Manager Print, Red Bull Media House.

„Es war ein knappes und interessantes Rennen unter den vielen Einreichungen in den beiden Kategorien des Preises ‚Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing‘ sowie ‚Beste Leistung im Pressevertrieb – Logistik und Technik‘“, betonen die Mitglieder der FUTURUM Jury Sven König, Geschäftsführer VDZ Akademie, und Peter Strahlendorf, DNV-Verleger.

Bergwelten erscheint sechs Mal jährlich und bringt zusätzlich zweimal im Jahr ein eigenes Ausrüstungs-Special heraus. Das Berg- und Outdoorportal bergwelten.com bietet Wanderfreunden mehr als 12.000 Touren und 1.000 Hütten.

Der FUTURUM Vertriebspreis wird in vier Kategorien verliehen und zeichnet dabei Nachwuchskräfte und -talente, zukunftsorientierte, innovative und praxisgerechte Ideen und Konzepte im Pressevertrieb aus, prämiert das beste Ausbildungsunternehmen der Branche und würdigt den besten Ausbilder. Die Jury setzt sich aus Experten der Pressevertriebsbranche zusammen. Der FUTURUM Vertriebspreis wurde 2016 zum achten Mal vergeben.

 

bergwelten

Mit dem FUTURUM Vertriebspreis ausgezeichnet: Das Magazin „Bergwelten“ aus dem Verlagshaus Red Bull Media House.

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen