Mag. Katharina Skarabela, MSc, Inhaberin skarabela communications

28

Juli

2014

Die PR-Agentur skarabela communications bietet PR, Marketing, Social Media & Events an.

Die 2013 gegründete Full-Service-Agentur skarabela communications entwickelt & realisiert Kommunikationsstrategien für Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Tourismus & Wirtschaft. „Das Gesamtbild des Kunden authentisch an die Zielgruppen weiterzugeben, steht im Fokus“, erklärt Agenturinhaberin Katharina Skarabela. „Ich unterstütze meine Kunden dabei, sicht- und erlebbar zu sein – online wie auch offline.“ Die Agentur ist spezialisiert auf PR-Arbeit, bietet darüber hinaus aber ergänzend auch Know-How im Bereich des Marketings, setzt gemeinsam mit und für ihre Kunden Website-Relaunches um, konzipiert Social Media Strategien und organisiert Firmenevents, Pressekonferenzen & mehr.

Mehr sein als das, was man ist – nämlich das sein, was man sein könnte!

Das dachte sich auch die studierte Juristin Skarabela vor einigen Jahren und wechselte in die Kommunikationsbranche. Heute unterstützt sie ihre Kunden mit ihrer Agentur bei diesem oder ähnlichen Anliegen, etwa bei Unternehmensgründungen oder Markt-/Produkteinführungen, aber ebenso bei der Veröffentlichung von Geschäftsberichten. Präsent, glaubwürdig & authentisch sein sowie seine Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten: Das sind die Ziele, die bei jeder Kommunikationsstrategie im Vordergrund stehen, denn auch wenn ein Unternehmen nicht mit seinem Umfeld kommuniziert, gelangt es relativ rasch zu einem Image oder Eindruck, den die anderen von ihm haben. Umso wichtiger ist es, dieses Image für jedes Unternehmen individuell & gezielt in der Kommunikation festzulegen und die Vorteile gegenüber dem Mitbewerb strategisch ins Rampenlicht zu rücken. Genauso wichtig ist es, das Marketing auf diese Kommunikationspolitik abzustimmen – etwa durch eine professionelle Website, eine einheitliche CI und aussagekräftige Drucksorten. Letztlich dürfen auch die sozialen Medien nicht ausgespart werden. skarabela communications punktet mit langjährigem Know-How, juristischem Background-Wissen, persönlicher Betreuung & einem unternehmerischen Gespür. Zusätzlich hat die Agentur ein Netzwerk an professionellen Partnern bei der Hand, welche dafür sorgen, dass Kunden optimal in Szene gesetzt werden. Zu den aktuellen Kunden zählen unter anderem Teak Holz International AG, aucon Real Estate Group, Region Marchfeld, le Zefire Cocktail Club, Chic Cycle sowie das Start-Up Chilli-Island.

Clippings dokumentieren die erfolgreiche Pressearbeit

In der Pressearbeit zählen die Ergebnisse in Form von Presseberichten bzw. Clippings. Diese sind sowohl für die Agentur als auch für den Kunden ein Zeichen von erfolgreicher Kommunikation. Deshalb ist es umso wichtiger, einen zuverlässigen und genauen Medienbeobachter als Partner zu haben, der die Clippings dokumentiert – etwa den »OBSERVER«.

katharina_skarabela_31

Katharina Skarabela hat 2013 ihre PR-Agentur skarabela communications ins Leben gerufen.

skarabela communcations
Mag. Katharina Skarabela
Roseggerstraße 1
A-2301 Groß-Enzersdorf
Tel: 0664 2500485
E-Mail: office@skarabela-communications.com
Web: www.skarabela-communications.com

Kommentar hinterlassen